Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laden einer Webpage im Hintergrund

Laden einer Webpage im Hintergrund

Jochen21.06.0617:41
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, dass eine Webseite im Hintergrund schon geladen wird während man noch die Ursprungsseite betrachtet ( ohne dass der Betrachter etwas tut.
Wenn er dann auf einen entsprechenden Link klickt ist die neue Seite schon parat (und muss nicht erst mit den ganzen Bildern geladen werden).

Jochen
0

Kommentare

Agrajag21.06.0617:47
Welchen Browser benutzt du? Wenn du einen benutzt der Tabs kann (wovon ich einfach mal ausgehe, weil es fast alle können), dann kannst du z.B. mit APFEL+Klick (Camino) auf einen Link die Seite in einem neuen Tab öffnen lassen. In den einstellungen kannst man einstellen, daß neue Tabs im Hintergrund geöffnet werden sollen. Ich nutze diese Möglichkeit sehr viel.
0
Jochen21.06.0618:14
Nein ich meine es etwas anders:
Ich produziere zwei Seiten für die Öffentlichkeit ( ich weis also nicht welchen Browser der User hat)
Der user ruft die erste seite auf und noch während er sich informiert wird im Hintergrund die zweite seite geladen. Wenn der user dann entscheidet die zweite seit zu anzusehen ist si schon geladen.
Besser erklärt?
Jochen
0
_mäuschen
_mäuschen21.06.0618:34
Mit einem pop_under window?
Falls diese 2te Seite nicht angeschaut wird, ergo die Erste verlassen oder geschlossen wird, dann auch das pop_under schliessen
0
sleppy21.06.0618:37
man kann die bilder der nächsten seite via preload schon laden, so das sich die nächste seite die geklickt wird schneller aufbaut. meinst du sowas??
0
Agrajag21.06.0618:41
Wo ist eigendlich das Problem? Die Lösung mit den Tabs hat für mich den Vorteil, daß ICH bestimmen kann, ob ich die Daten der anderen Seite vorgeladen haben möchte. Eigendlich macht es doch genau das, was du möchtest, nur daß der Benutzer es selbst anstossen muss. Vielleicht will der Benutzer ja nicht, daß die nächsten Seiten ungefragt vorgeladen werden. Was hast du eigendlich vor, daß das so wichtig ist?

Wenn du JavaScript kannst, dann solltest du dir vielleicht mal Ajax http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29 anschauen. Vielleicht ist ja das, was du haben möchtest, damit machbar. Ich selbst hab mir das nur mal ganz kurz überflogen. Ich hab momentan keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.