Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTeX Plugin Adium

LaTeX Plugin Adium

jonny91
jonny9111.02.0916:37
Hallo!

Ein Kollege von mir nutzt seit kurzem Pidgin, die Windows/Linux-Version von Adium. Beim Stöbern in den Plug-ins fand er eins, mit dem man LaTeX Formeln in die IMs einbauen kann. Wenn ich ihm schreibe $$E=m \cdot c^2$$ wird das bei ihm als Formel angezeigt. Da wir beide oft über IM wissenschaftliche Sachverhalte diskutieren, ist das SEHR nützlich. Toll wäre jetzt, wenn ich dieses Plug-in auch mit Adium nutzen könnte.

Tatsächlich gibt es ein solches Xtra für Adium, leider ist das aber Intel-only und ich habe noch einen iMac G5.

Weiß zufällig jemand, ob es ein Workaround oder einen PPC-built dieses Plug-ins gibt? Bitte keine Kommentare über den iMac, mein MacBook muss noch ein Jahr warten. Ich bin Schüler und zum Arbeiten reicht der iMac meist noch aus.

Danke im voraus!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

jonny91
jonny9111.02.0919:52
Hab die Lösung selbst gefunden. Mir ist eingefallen, dass Adium ja OpenSource ist und ich mir ja auch selbst eine Universal Binary-Version des Plug-ins kompilieren kann. Gesagt, getan. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber posten.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.