Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie Ethernet Disk mini - Home Edition

LaCie Ethernet Disk mini - Home Edition

Der Mike
Der Mike22.12.0713:17
Was haltet ihr von der "LaCie Ethernet Disk mini - Home Edition"? Taugt deren AFP-Implementierung etwas (3.1, 3,2)? Bonjour? Ist der Durchsatz via Gigabit-Ethernet recht ordentlich? Inwieweit ist der Ruhezustand konfigurierbar? Sind die Default-Freigaben gut anpassbar bzw. änderbar? Vorteile? Nachteile? Oder gar lieber eine andere Alternative, nach der man sich umschauen sollte?



Auch den integrierten iTunes-Server finde ich recht reizvoll.

Danke schon mal für ganz viele sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian22.12.0713:24
Hallo Mike!
Hatte schon im anderen Thread geantwortet.8-)
0
Der Mike
Der Mike23.12.0721:07
Gesehen.

Aber mittlerweile tendiere ich aus verschiedenen Gründen zu "Plan B", allerdings nun zu diesem Laufwerk:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10844

(Ein gescheites FireWire 400/800-Laufwerk wird später noch dazu kommen, aber halt für einen anderen Anwendungszweck.)

Empfehlenswert? Lautstärke in der aktuellen Version?

Wie schon gesagt: Mich interessiert vornehmlich AFP, da hier nur Macs stehen. SMB/CIFS interessiert deshalb nur eher nebensächlich.

Oder lieber eine andere NAS-Lösung? Buffalo? Wenn Buffalo (oder was anderes), was in der Preisklasse für 500 GByte bis 250 Euro?
0
scalar
scalar25.12.0709:39
Hi,
vor einiger Zeit hatte ich mir die LaCie Ethernet Disk Mini gekauft. Sie funktioniert auch ganz ordentlich aber wenn man Geschwindigkeit braucht sollte man was anderes nehmen. Die Geschwindigkeit die die 1000er Ethernet Schnittstelle suggeriert wird in keinster Weise erfüllt. Wenn es gut läuft komme ich auf 10MB/s, dass ist einfach zu wenig für mich.
lg
scalar
0
0ctavian
0ctavian25.12.0711:05
Hallo scalar!
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? In den technischen Beschreibungen steht "smart fan" - wie smart ist der denn?
0
scalar
scalar25.12.0713:52
Hallo Octavian,
der Lüfter ist immer an. Gott sei Dank ist es keine Heulboje. Das Lüftergeräusch kann man am besten mit einem leisen rauschen beschreiben. Bei mir steht die LaCie unter dem Schreibtisch neben dem MacPro und von da aus ist nicht mehr störend.
lg
scalar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.