Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurzbefehle App Bug?

Kurzbefehle App Bug?

eames29.09.1912:54
Ich habe auf dem iPhone 6s unter iOS 13.1.1 mit der neuen Kurzbefehle App eine neue Automation erstellt.

Persönlich - Tageszeit - Aktion "Skripte > Flugmodus konfigurieren"

Meine Erwartung war, dass zur festgelegten Uhrzeit automatisch der Flugmodus eingeschaltet wird. Es passiert allerdings nichts. Die Aktion wird zwar in der Mitteilungszentrale angezeigt - allerdings nicht ausgeführt. Ich muss in der Mitteilungszentrale aktiv auf auf die Mitteilung drücken und "ausführen" wählen. Auch kann es passieren das die Aktion in der Mitteilungszentrale noch angezeigt wird - jedoch "Keine weiteren Meldungen" als Layer darüber liegt und ich gar nichts mehr anwählen kann. Das ist ja nicht Sinn einer Automation...

Kann mir da jemand helfen? Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

marco m.
marco m.29.09.1913:25
Dann hast du Kurzbefehle nicht richtig verstanden. Den erstellten Kurzbefehl bekommst du angezeigt, Ausführen mußt du ihn aber selbst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
eames29.09.1914:02
marco m.
Dann hast du Kurzbefehle nicht richtig verstanden. Den erstellten Kurzbefehl bekommst du angezeigt, Ausführen mußt du ihn aber selbst.

Ich glaube ich hab es schon verstanden - in der App gibt es ja unten im Menu "Meine Kurzbefehle" (mit Kurzbefehlen die ich selbst ausführen muss) und "Automation" mit Befehlen die - aus meiner Sicht - bei einem bestimmten Ereignis wie Ort oder Uhrzeit etc. eben auch automatisch ausgeführt werden.
Sonst macht es ja keinen Sinn eine "Automation" zu erstellen wenn ich dann doch selbst aktiv werden muss - oder? Das wäre ja dann so als würde ich einen Wecker stellen und das iPhone weisst mich zur richtigen Zeit darauf hin das ich nun das Klingeln "aktivieren" soll...
+3
willyman
willyman29.09.1917:54
marco m.
Das wäre ja dann so als würde ich einen Wecker stellen und das iPhone weisst mich zur richtigen Zeit darauf hin das ich nun das Klingeln "aktivieren" soll...

LOL
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
MLOS29.09.1918:41
Tatsächlich ist es aktuell so, dass solche Kurzbefehle selbst ausgeführt werden müssen. Ob das geändert wird, oder optional einstellbar sein wird, weiß wohl nur Apple. Solche Automationen, die selbst ausgeführt werden, sind zwangsläufig an eine aktive Aktion auf dem Gerät gekoppelt. So kann man beispielsweise beim Öffnen einer bestimmten App einen Kurzbefehl starten lassen.
0
marco m.
marco m.29.09.1919:13
eames
Ich glaube ich hab es schon verstanden
Nein, nicht wirklich.
Ich schreibe es mal anders. Nicht alle Befehle werden automatisch ausgeführt, ganz egal, ob Automation, oder nicht. Einige benötigen eine weitere kurze Eingabe, deiner gehört dazu.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
eames29.09.1920:46
mmmh naja ok. Unter "Automation" verstehe ich was anderes... schade
+2
eames29.09.1921:08
Etwas umständlich - aber so geht es... zumindest für mich, da ich den "Nicht stören Modus" sonst nie verwende und ich diesen in den Einstellungen planen kann.

Persönlich - Wenn "Nicht stören eingeschaltet ist" - Aktion "Flugmodus ein" bzw.
Persönlich - Wenn "Nicht stören ausgeschaltet ist" - Aktion "Flugmodus aus"

Wie es sich beim Autofahren verhält wenn dort "beim Fahren nicht stören" aktiviert wird muss ich noch probieren. In dem Fall wäre es natürlich gut wenn sich der Flugmodus nicht aktiviert.
0
marco m.
marco m.30.09.1904:29
eames
mmmh naja ok. Unter "Automation" verstehe ich was anderes... schade

Ja, ich auch, ist aber so.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.