Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kummer mit der Dt. Telekom: Internet-Geschwindigkeit

Kummer mit der Dt. Telekom: Internet-Geschwindigkeit

3d-swiss18.10.1309:32
Hallo zusammen.
Ich habe grosse Probleme mit der Internet-Geschwindigkeit über einen DSL 16000-Anschluss. Standort: am Rande des Rhein-Main-Gebiets. Es gibt starke Schwankungen und machmal sogar Unterbrüche.
Ich habe mich gestern Zweimal mit dem Störungsdienst auseinandergesetzt. Zweimal hiess es, dass alles in Ordnung sein. Die Geschwindigkeit von fast 10000 Mb/s konnte von der Telekom bei den Tests gemessen werden.
Nur besteht mein Problem noch immer. Keiner will meine Messprotokolle haben (im Telkom-Shop: "wir verkaufen nur", beim Störungsdienst: "wir empfangen keine E-Mails").
Mein DSL-Router ist von der Telekom ein Speedport W 504V Typ A (Mai 2011). Hinter dem Speedport hängt eine AirPort Time Capsule. Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand (Firmware).

Was kann ich machen?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.12.1314:59
jogoto
Hot Mac
Das ist meine Meinung
Andere mögen da vielleicht anders denken.
Nö, ich setze auf das gleiche Pferd. Um genauer zu sein, bei allen meinen Kunden mit Telefonanschluss verwende ich dieses Modem von Allnet (ist ja auch das einzig mir bekannte für VDSL) und hinten dran je nach Netzwerk eine Apple Extreme oder halt was großes (Firewall ...).
Ich selbst habe Entertain und komme um den schrottigen Speedport (von Auwei) nicht rum.
Es gibt auch noch dieses hier , das, so sagt Hot Mac Junior, sehr gut funktionieren soll.
0
blubblablax
blubblablax18.12.1321:40
jogoto
Ich selbst habe Entertain und komme um den schrottigen Speedport (von Auwei) nicht rum.

Ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe über meine Fritzbox Entertain laufen, völlig transparent und sorgenlos. Nachdem mir vorher der #!%§&*+ Speedport die Multicast-Datenströme ungefragt auf die Airport Express geknallt hat (die natürlich solche Protokolle wie IGMP noch nie gehört hat), ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe die Fritzbox 7360 an einem "all digital" VDSL 50/10-Anschluss des rosa Riesen laufen, ohne dass ich für VOIP oder Entertain Verrenkungen machen musste.

Die Fritzbox auch prima als Telefonanlage für externe Handsets dienen. Bei mir im Büro steht ein altes Cisco 7960-Telefon, welches sich per SIP an meine Zuhause stehende Fritzbox klemmt.

Auch Cisco-Router lassen sich für Entertain konfigurieren. Wer bisher noch nicht mit Cisco-Hardware zu tun hatte, sollte allerdings die Finger davon lassen.

Lustig war das Zurückschicken der Speedport-Möhre und des damals noch geliehenen MediaReceivers. Beide, an unterschiedlichen Tagen abgeschickten Geräte kamen angeblich nicht beim Dienstleister an. Erst als ich einen deutlichen Brief samt Ausdruck der Tracking-Daten an die Telekom geschickt habe, ruderte der Verein zurück. Immerhin ohne Anwalt.

*Ich bin kein Mitarbeiter von AVM, beziehe keine Provision oder sonstige Vergünstigungen und gebe nur meine eigenen Erfahrungen wieder, die bisher halt positiver Natur sind.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.