Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenlose Motion Alternative

Kostenlose Motion Alternative

janos_ad
janos_ad12.11.0922:28
Kennt hier irgendjemand sowas wie Motion (3D Animationen etc.) und nein ich meine nicht etwas Sketch up mässiges. Möglichst Kostenlos. Ich will damit ein Intro für unsere Schulwebsite machen.
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser12.11.0923:21
hab es noch nicht groß getestet aber ich hab ein Tutorial dazu gesehn und ich muß sagen für umme kenne ich nichts besseres
0
BlackSeb
BlackSeb12.11.0923:36
Motion ist ja mehr 2D bzw 2.5D. Mit Keynote kann man ganz nett 2D Animationen basteln
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sierkb13.11.0900:23
Z.B. Blender , Möglicherweise noch dazu CinePaint , , , wobei Cinepaint wohl weniger für 3D-Animationen geeignet ist und mehr zur Postproduktion von Filmen und Fotografie und auch in der Druckvorstufe.

Hilfreiche Such-Anlaufstelle zum Auffinden von möglichen Alternativen zu bestimmter Software:

Übersicht 3D-Grafiksoftware bei Wikipedia:
Übersicht Grafiksoftware bei Wikipedia:
Übersicht und Vergleichstabelle Rastergrafikprogramme bei Wikipedia:
0
BlackSeb
BlackSeb13.11.0907:44
Er fragt doch nach einer Motion Alternative, aber Motion ist kein 3D Programm
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
idolum@mac13.11.0909:31
Für alle die nicht wissen was Motion ist; Motion ist der kleine Bruder von After Effects. Eine kostenlose Alternative kenne ich aber auch nicht.
0
sierkb13.11.0913:23
idolum@mac
Für alle die nicht wissen was Motion ist; Motion ist der kleine Bruder von After Effects. Eine kostenlose Alternative kenne ich aber auch nicht.

OK. Es wird also ein adäquater und kostenfreien Ersatz für []http://www.apple.com/finalcutstudio/motion/[], gesucht...

Dann eben lt. , bzw. entweder Jahshaka oder Houdini. Allerdings scheint das Projekt Jahshaka wohl irgendwie tot zu sein seit 2006, und so tolle Kritiken bekommt das Programm auch nicht, wenn ich so querlese. Und das ebenfalls angezeigte Houdini ist wiederum Löhnware. Möglicherweise gibt's tatsächlich keinen adäquaten kostenfreien Ersatz bzw. diesen nur im kommerziellen Umfeld und in Form der Produkte, die da eh schon einschlägig bekannt sind.

Je mehr ich allerdings eintauche und suche , desto mehr Hinweise finde ich, dass Blender wohl doch ebenso für Motion eingestezt werden kann:
Z.B. , , , ...

Oder fische ich grad' sehr im Trüben und liege total daneben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.