Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopieren auf Macintosh HD fehlgeschlagen!....

Kopieren auf Macintosh HD fehlgeschlagen!....

Mia
Mia25.02.1017:03
Hallo Leute,



habe seit heute wieder ein Problem wie letztens!


Habe das Book wiederhergestellt und danach per Migrationsassistent Dateien wieder zurück geführt!...


Jetzt kann ich wieder keine Musik ins iTunes kopieren! Bekomme immer diese Meldung!


Und bei iStat Pro ist mir aufgefallen das bei der Time Capsule ein kleines Rotes Zeichen ist!


Ich hoffe einer kann mir helfen endgültig dieses Problem zu lösen!...


LG Mia
0

Kommentare

Mia
Mia25.02.1017:05
... hier noch ein Bild von der Meldung!
0
Alpha-Loup25.02.1017:06
Benutz mal das Festplattendienstprogramm erste Hilfe Zugriffsrechte reparieren. Das sollte Dir helfen.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Mia
Mia25.02.1017:09
Wähle ich die Festplatte im gesamten oder nur "Macintosh HD"?
0
Snowleopard_0925.02.1017:10
Zur Timecapsule - bist Du als Gast oder als Eiegnetümer angemeldet?
0
Mia
Mia25.02.1017:12
Snowleopard_09
Zur Timecapsule - bist Du als Gast oder als Eiegnetümer angemeldet?


Als Eigentümerin!....

0
Snowleopard_0925.02.1017:13
zu iTunes:

Lass Dir mal die Finder Informationen zum iTunes Ordner anzeigen (CMD+I). Welche Rechte sind eingetragen! (unter "Freigabe & Zugriffsrechte")
0
Snowleopard_0925.02.1017:16
Du hast dort ein Verbotsschild, was ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Kannst Du Daten auf die Timecapsule schieben? (Entschuldige bitte für den Eigentümer.)
0
_mäuschen
_mäuschen25.02.1017:16

Rechte in Benutzer-Verzeichnissen korrigieren macmark.de/osx_permissions

0
Alpha-Loup25.02.1017:17
Festplatte oder Volumen spielt keine Rolle. Ist nur interessant, wenn Du mehrere Partitionen auf der Platte hast und nur eine davon reparieren möchtest.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Mia
Mia25.02.1017:27
Snowleopard_09
zu iTunes:

Lass Dir mal die Finder Informationen zum iTunes Ordner anzeigen (CMD+I). Welche Rechte sind eingetragen! (unter "Freigabe & Zugriffsrechte")


Meinst du den iTunes Ordner "iTunes", "iTunes Music" oder "iTunes App"?....

0
Mia
Mia25.02.1017:27
Snowleopard_09
Du hast dort ein Verbotsschild, was ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Kannst Du Daten auf die Timecapsule schieben? (Entschuldige bitte für den Eigentümer.)


Das funktioniert absolut Problemlos!....

0
Mia
Mia25.02.1017:29
Alpha-Loup
Festplatte oder Volumen spielt keine Rolle. Ist nur interessant, wenn Du mehrere Partitionen auf der Platte hast und nur eine davon reparieren möchtest.


Ich habe es mittlerweile bei beiden gemacht!.... mit 2 darauf folgendem Neustart!... Hat leider nichts gebracht!...


0
Mia
Mia25.02.1017:30
_mäuschen
Rechte in Benutzer-Verzeichnissen korrigieren macmark.de/osx_permissions



Soll ich das mal ausprobieren?... Bekomme ich da ein eindeutiges "GO" von euch?....
0
Mia
Mia25.02.1017:32
Snowleopard_09
(Entschuldige bitte für den Eigentümer.)


Deine Kompromisslose Hilfsbereitschaft entschädigt für alles!....

0
Snowleopard_0925.02.1017:39
Ein kleiner Tipp. Wenn Du die iTunes Library auf einem externen Laufwerk unterbringst kannst Du dort über cmd+i (auf das Laufwerkssymbol) das Häkchen für Eigentümer ignorieren setzen. Dann wärest Du das Problem mit dem kopieren ein für alle mal los.Eine andere Möglichkeit ist etwas umständlicher. Du müsstest bei everyone die Rechte auf lesen und schreiben ändern. Aber ich persönlich würde davon dringend abraten.
0
Mia
Mia25.02.1017:56
Mia
_mäuschen
Rechte in Benutzer-Verzeichnissen korrigieren macmark.de/osx_permissions



Soll ich das mal ausprobieren?... Bekomme ich da ein eindeutiges "GO" von euch?....


... so, ich habe dies gemacht und jetzt funktioniert es wieder!.... Ich sehe keinerlei Einschränkungen mehr!... TC Backup ist aber im Eimer! Müsste also die ganze Nacht wieder laufen lassen!!....
Hat diese Methode jetzt Auswirkungen auf mein System?...

Snowleopard_09
Ein kleiner Tipp. Wenn Du die iTunes Library auf einem externen Laufwerk unterbringst kannst Du dort über cmd+i (auf das Laufwerkssymbol) das Häkchen für Eigentümer ignorieren setzen. Dann wärest Du das Problem mit dem kopieren ein für alle mal los.Eine andere Möglichkeit ist etwas umständlicher. Du müsstest bei everyone die Rechte auf lesen und schreiben ändern. Aber ich persönlich würde davon dringend abraten.


Vielen Vielen Dank Snow Leo für deine Hilfsbereitschaft!.... Von ganzen Herzen!

0
Mia
Mia25.02.1017:57
... noch ein Bild!


0
Snowleopard_0925.02.1019:38
Freut mich für Dich. Übrigens hatte ich jetzt auch mal das zweifelhafte Vergnügen das TM Backup komplett neu zu machen. Aber dafür ist es jetzt wieder ok,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.