Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kopfhörerstecker AUX-Pin
Kopfhörerstecker AUX-Pin
chh
06.05.11
08:32
Wenn ich die Steckerbelegung des 3.5mm Kopfhörersteckers studiere, dann stellt sich mir folgende Frage: was passiert alles auf dem AUX-Anschluss?
Drei der 4 Anschlüsse sind ja klar definiert: Masse, linker und rechter Hörer. Der 4. Anschluss muss meiner Meinung nach folgende Aufgaben erfüllen:
- Mikrofonsignal dem Computer/iPhone zurückliefern (bedingt hochohmiger Innenwiderstand)
- Spannungsversorgung der Hörerelektronik (beding niederohmiger Innenwiderstand)
- Tastenbefehle dem Computer/iPhone zurückliefern. Dies ist ein digitales Signal gleichzeitig zum analogen Mikrofonsignal, was sicherlich auch eine Herausforderung ist.
Eigentlich kann ich es mir nur so vorstellen, dass das Mikrofonsignal direkt digitalisiert wird und der nicht ganz niederohmigen Speisung aufmoduliert wird. Das würde aber doch einiges an Schaltungsaufwand inklusive Glättungskondensator in dem kleinen Bedienteil bedeuten, was wiederum genial von Apple gelöst wäre.
Bei all dem darf natürlich auch nichts fremdes in den Hörern hörbar sein.
Weiss jemand mehr? Google konnte mir keine Antwort geben, ausser dass der Pin "AUX" heisst.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Steve Jobs: Stanford-Rede
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Qobuz Connect
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...