Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer - Verschiedene Arten und Empfehlungen

Kopfhörer - Verschiedene Arten und Empfehlungen

xaMax21.03.0801:23
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Ich habe bisher irgendwelche recht günstigen Kopfhörer bzw. die Original von Apple die beim iPod/Shuffle dabei sind.
Wenn man unterwegs ist oder im Flugzeug hört man da ja aber so gut wie gar nichts mehr.

Nun meine Frage: Was gibt es überhaupt für Alternativen?
Habe bisher offen, halb-offen und geschlossen mitbekommen. Wie sind da bei Euch die Erfahrungen? Wenn der Schall komplett abgedämpft wird stelle ich es mir für den Straßenverkehr nicht sehr angenehm vor

Und letztendlich: Was würdet ihr für welche Empfehlen in der Preisklasse <50Euro. (Ich hör weder Klassik noch brauche ich den "perfekten" Sound - meistens nur mit dem Shuffle kurz unterwegs - in eher lauten Umgebungen (Straßenverkehr, U-Bahn usw.)).

Danke
0

Kommentare

emkay75
emkay7521.03.0809:36
Ich würde In-Ear Kopfhörer empfehlen.
Ist nicht jedermanns Sache sich einen Kopfhörer in den Gehörgang zu schieben, aber der Sound ist eben direkt und klar. EInige finden es einfach unangenehm.
Wieviel man dann vom Straßenverkehr mitbekommt ist dann nur noch eine Sache der Lautstärke in der man seine Musik hört.
In diesem Fall gibt es in deiner gewünschten Preisklasse "relativ" gute von Sehnheiser (CX300 ca.40€) oder AKG (Acoustics K 324 P ca.38€).
Wenn Du doch mehr ausgeben willst und mehr, besseren klareren Sound haben möchtest sollte man sich vielleicht doch einen von SHURE kaufen. Hier gibt es verschiedene Versionen & natürlich auch Preise von Normal bis Unfassbar.

„"Small Things Change The World!" “
0
sonorman
sonorman21.03.0809:37
Im Strassenverkehr sind Kopfhörer sowieso nicht erlaubt, aber das nur am Rande.

Denon baut seit einiger Zeit recht gute Ohrstöpsel (geschlossen). Es gibt AFAIK auch Modelle um die 50€. Neben dem recht guten Klang haben die auch einen hohen Wirkungsgrad, wodurch sie am iPod recht laut spielen können.
0
longlife
longlife21.03.0810:22
sonorman
Im Strassenverkehr sind Kopfhörer sowieso nicht erlaubt, aber das nur am Rande.

Darf man nicht einen(!) Kopfhörer im Ohr haben?

Ich hab mir damals für um die 30 € rum In-Ears von den Sony Walkman Handys gekauft. Sind sehr klein und haben für den Preis einen ganz guten Klang, mir persönlich reichen die.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.03.0810:28
Ich schliesse mich @@emkay75 an, InEar sind eine feine Sache wenn man sie nicht als unangenehm empfindet. Ich selbst habe die Sennheiser CX300 und bin sehr zufrieden. Ich glaube bei Amazon kosten die nur 30 Euro...
„Deux Strudel!“
0
Julio
Julio21.03.0810:41
Bin mit AKG k 518 DJ sehr Zufrieden!!
Die sind sehr praktisch weil die Drehbar sind. Haben mörderische bässe und gute hochtöne ( kommen sehr selten schlechtere töne heraus).
Die kosten ungefär 60 € im Internet, oder glaube rund 80 im geschäft, aber die zahlen sich vielmals aus.

Mfg Julio
0
Julio
Julio21.03.0810:42
link:
0
Helmut21.03.0810:43
Vielleicht solltest du auch über einen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung nachdenken. Dieser hier von AKG liegt zwar mit 83,-€ über dein gestecktes Limit, lohnt aber.
0
xaMax21.03.0811:35
ich hab mir mal die CX300 angesehen... für 30 Euro geht das ja

aber wie weit schiebt man die sich denn in den Gehörgang rein? Hatte bisher nie In-Ear Kopfhörer. Und vor allem, schadet das den Ohren nicht auch irgendwie, wenn die Musik dann direkt relativ laut zu hören ist?!

Der Wirkungsgrad ist mir glaube ich relativ egal, da ich auch mit normalen Kopfhörern bisher nie auf voller Lautstärke gehört habe (scheinbar sind meine Ohren noch nicht so abgestumpft, dass das nötig wäre )

Zum Straßenverkehr: Ich wollte sie nicht im Auto benutzen (verboten) oder auf dem Fahrrad (auch verboten), aber ich dachte als Fußgänger in der UBahn wäre es erlaubt
0
xaMax21.03.0811:52
ok nochmal gebündelt die Fragen

1) Welche Kopfhörer sind am "gesündesten" für die Ohren - normale oder in-ear oder kommt es nur auf die Lautstärke an
2) Wie schiebt man sich etwas bis in den Gehörgang?!?
3) Lieber Sennheiser CX300 für rund 30€ oder Denon AH-C351 für rund 40€ (Shure mit Preisen ab 70 oder AKF mit aktivier Geräuschunterdrückung ab 80 sind es mir (bisher) nicht wert, da ich meist nur kurz "on the go" höre...
4) Wenn man die Lautstärke bei einem der beiden nicht zu hoch einstellt - hört man trotzdem das Auto was von links kommt, d.h. überlebt man eine Großstadt?
0
emkay75
emkay7521.03.0812:11
1) In-Ears sind nicht gefährlich solange man nicht 8Stunden bei voller Lautstärke Thunderdoom 5000 hört!
2)In-Ears werden in den Anfang des Ohrs geschoben! Bitte nicht so tief wie Q-Tips oder gar bis zum Trommelfell reinschieben! Ist zwar am Kabel wieder rauszuziehen, ist aber glaube ich trotzdem nicht so gut.
3) Ich kenne nur die Sennheiser, die sind ihr Geld aber definitiv wert. Für den Preis sind das gute Kopfhörer.
4) Soweit ich weiß, sollte man auch OHNE Kopfhörer nach LINKS und RECHTS schauen, bevor man eine Straße überquert!
„"Small Things Change The World!" “
0
Helmut21.03.0812:12
zu 1) Ich persönlich kenne keine Kopfhörer die Gesund für die Ohren wären.
zu 2)
zu 3) höre sie dir an und Vergleiche welcher besser für dich geeignet ist
zu 4) Auch kenne ich keinen der sich gleichzeitig auf die Musik konzentrieren und den laufenden Verkehr beobachten kann.
0
tobymac.ch
tobymac.ch21.03.0812:16
falls dir Inears nicht zusagen (wie mir) kann ich auch die Sennheiser CX 550 oder 560 (normale earbuds, aber mit super Qualität) oder PX 200 (mini Bügelkopfhörer) wärmstens empfehlen
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.