Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konzert in MP3 o.Ä. konvertieren! Hoffnungslos?

Konzert in MP3 o.Ä. konvertieren! Hoffnungslos?

Frowin
Frowin09.02.0921:10
Hi,

ich habe zu Weihnachten die RHCP @ Slane Castle DVD bekommen, es handelt sich um ein excellentes Live-Konzert was ich nicht meinem iPod vorenthalten möchte. Ich besitzte einen iPod nano 2G. Daher kommt nur das MP3 Format in Frage. Die DVD befindet sich dank MacTheRipper mittlerweile auf meinem Mac. Nun fehlt der letzte Schritt , die konvertierung der VOB Dateien etc in das MP3 Format, da liegt das Problem, hat jemand damit Erfahrung? gibt es dafür gescheite Software die auch Kapitel berücksichtigt?

Danke im vorraus!
Gruß Frodo
0

Kommentare

alfrank09.02.0921:13
Du musst sie nur demultiplexen, um an den Audio-Teil einzeln zu kommen, z.B. mit MPEG-StreamClip:
Und dann in iTunes importieren. PS: AAC ist besser als MP3...
0
Frowin
Frowin09.02.0921:23
danke @ alfrank

also ich muss nur das programm runterladen? und damit kann ich die VOB dateien in AAC konvertieren?
klingt toll!
0
alfrank09.02.0921:28
Ich habe gerade mal nachgeschaut, da gibt es extra den Punkt "Exportiere Audio..." im Ablage-Menü, dort kannst Du sogar direkt AAC als Dateiformat auswählen:
0
BlackSeb
BlackSeb09.02.0921:28
Ich weiß ja nicht, ob sowas in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollte!?

Rein technisch ist das ja alles kein Problem - aber mit dem Urheberrecht nicht ganz vereinbar

Naja, ihr wisst wahrscheinlich worüber ihr redet, dann halt ich mich mal wieder zurück
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Frowin
Frowin09.02.0921:35
warum sollte das bedenklich sein? sofern das bei MIR bleibt, ist doch alles OK, das wär ja die Krönung wenn die Firmen mir vorschreiben dass ich die DVD nur mit einem DVD Player abspielen darf!

Berücksichtigt das Programm auch Kapitel? oder muss ich den Ton dann extra nachschneiden?

PS: ich werde berichten wenns geklappt hat

PPS: Danke an alfrank
0
alfrank09.02.0921:39
Die einzelnen VOB-Dateien sind doch schon einzelne Kapitel...
0
Frowin
Frowin09.02.0921:47
Das Encoden ist fertig.
Ich habe die ganze DVD encodet, nicht die einzelnen VOB Dateien.
Ich habe jetzt eine Datei, die man Problemlos in iTunes importieren kann.

Die Qualität ist annähernd Perfekt.

@ alfrank
Danke.
Du hast mir sehr geholfen

LG Frodo
0
ts-e
ts-e09.02.0921:55
BlackSeb
Ich weiß ja nicht, ob sowas in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollte!?

Rein technisch ist das ja alles kein Problem - aber mit dem Urheberrecht nicht ganz vereinbar

Naja, ihr wisst wahrscheinlich worüber ihr redet, dann halt ich mich mal wieder zurück

Das wurde doch nun schon hinreichend diskutiert in dem Thread von mir "Handbrake und Wall-E".
Langsam reichts.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.