Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konzert aus dem Internet aufnehmen - welche Software?

Konzert aus dem Internet aufnehmen - welche Software?

Boedefeld26.01.1118:23
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, welches es mir erlaubt einen Audiostream (Radiostream) aus dem Internet aufzuzeichnen. Dieses Programm sollte nach Möglichkeit kostenlos sein und ein Format liefern, welches ich anschließend in iTunes importieren und auf den iPod übertragen kann.

Ist euch ein solches Programm bekannt?

Google lieferte mir nur wenig hilfreiche Programme bzw. Shareware.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Boedefeld
0

Kommentare

Boedefeld26.01.1118:41
Leider kann ich nicht editieren...

Kann man evtl. mit iTunes einen Stream aufzeichnen?
Audio Hijack kostet mir zu viel, dafür, dass ich nur einmal etwas aufzeichnen muss...
RadioLover und Co gibt es auch nur als kostenpflichtige Software.
0
schaudi
schaudi26.01.1118:42
was ich für sowas nehme ist ein Klinke zu Klinke Kabel um den Ton Ausgang mit Ton Eingang zu Koppeln. Dann mit Garageband den Ton Aufnehmen.

Alternativ könnte es vielleicht auch mit VLC klappen...der kann glaube ich auch streams speichern.

Edit: nein iTunes kann das mit Sicherheit nicht
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Boedefeld26.01.1118:58
Danke für deine Antwort.
Ein Klinkekabel habe ich leider nicht zur Hand.
Habe aber gerade StreamRipperX gefunden, damit scheint es zu funktionieren!
0
camaso
camaso26.01.1119:56
WireTapPro
0
sram
sram26.01.1120:42
Ich benutze dafür Audio Hijack Pro von Rogue Amoeba , ist aber nicht gratis.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
inselkind26.01.1121:14
Das Aufnehmen geht ganz wunderbar mit Snowtape. Siehe hier: http://www.vemedio.com/products/snowtape/whatis

Ist aber nur für 60 Minuten umsonst. Ob du damit auch exportieren kannst, weiß ich nicht.

0
inselkind26.01.1121:15
Korrektur, du kannst es ganz einfach in itunes importieren. Steht auf der info-Seite.
0
Boedefeld26.01.1121:20
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe jetzt gerade StreamRipperX am laufen und werde mal sehen, ob die Aufnahme funktioniert (hat).
Der Stream läuft gerade.

Für das nächste Mal werde ich mir wohl mal Audio Hijack Pro zulegen.
Hatte das mal getestet und fand es gut, auch wenn der Preis relativ hoch ist.

Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Abend!
0
Esprit26.01.1121:41
Bei Snowtape 2 gibts bei der Testversion offenbar nun kein Aufnahmelimit mehr.
0
roemerle26.01.1122:00
Snowtape ist die Software der Wahl zum aufnehmen.
0
ArthurDent
ArthurDent26.01.1122:28
Kostenlos wäre auch noch Audacity...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
der Wolfi
der Wolfi27.01.1111:21
Oder RadioRecorder.
„Normal is für die Andern“
0
Boedefeld02.06.1117:30
Ich hol den Thread mal wieder hoch: Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um einen Videostream aufzuzeichnen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.