Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Konica Minolta magicolor 7450

Konica Minolta magicolor 7450

huhn
huhn29.11.0720:57
hallo,

bei minolta gibt es gerade eine aktion, nämlich den magicolor 7450 a3 farblaser für ca. 2500 euro (statt empfohlen ca. 4000).
wer hat erfahrungen mit diesem drucker?
wer hat solch einen drucker?
wer hat allgemeine erfahrungen mit konica-minolta druckern (und evtl. dem support)?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.11.0721:00
Finger weg! Noch nie was schlimmeres gesehen wie die Dinger!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn29.11.0721:08
warum???
0
huhn
huhn29.11.0722:45
keine antwort ist auch eine antwort
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0723:23
Nicht die Leberwurst markieren

Ich mag das jetzt nicht begründen. Ich kenne die Dinger, da einige Kunden von mir die Dinger haben. Und es gibt immer nur Stress! Es gibt wesentlich bessere Geräte (Kyocera, wegen mir auch Epson,...)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn29.11.0723:57
na dann kennst du den epson kundenservice noch nicht, sonst würdest du nicht epson empfehlen. dann kannste ja gleich noch hp empfehlen (würg).
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0700:33
Deswegen ja auch das "wegen mir"... Allerdings brauchte ich auch den Epson-Service auch noch nie...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn30.11.0710:20
der epson service ist eine frechheit, da ist nur noch der hp service - der ist nun garnicht mehr steigerungsfähig !
0
Peter
Peter30.11.0711:25
Wie wäre es denn mit Xerox?
Super Drucker (die Laser) und der Support ist auch Klasse.

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
huhn
huhn30.11.0712:17
ich hatte mal einen kleinen xerox sw a4 laser im einsatz, der hat nach ca. 2 jahren den geist aufgegeben, irgendeine trommel oder so, laut xerox kundendienst wäre die reparatur teurer geworden als das gerät selbst war.
0
huhn
huhn30.11.0715:14
naja, is ja auch nicht so wichtig
0
mistamilla
mistamilla07.12.0718:29
Ich wärm hier nochmals auf... Habe mir den Drucker auch mal angeschaut und ist für einen A3+ Farblaser sensationell günstig und er bietet ein paar Features, die andere nicht mal gegen Aufpreis haben. Allerdings kenne ich den Support und die Qualität allgemein von KonicaMinolta nicht wirklich.
Jaguar1 Welches Kyocera-Modell würdest du denn empfehlen, welches PS, Duplex und A3+ bietet?
„ITZA GOOTZIE“
0
theissen
theissen07.12.0721:36
Hallo, wir haben den magicolor 7450 seit Anfang des Jahres und sind mit dem Gerät äußerst zufrieden (Grafik-Büro). Wir drucken fast ausschließlich Doppelseiten A4 aus QuarkXPress mit Schnittmarken etc, als Kontrollausdrucke für uns vor der Abgabe von Daten an Druckereien. Geschwindigkeit ist auch bei größeren Dateien hervorragend, Druckqualität 1b, Farbqualität den späteren Offsetdrucken sehr nahe. Verbrauch: bisher unser sparsamster Drucker

Service durch Minolta: 1x gebraucht, telefonische Unterstützung war kompetent und hilfreich (Drucker druckte anfangs wg. falscher Einstellungen nicht mittig). Wir haben den Drucker sofort mit 756 MB RAM gekauft, die Standardausstattung dürfte für größere Daten nicht ausreichen.

Also: von unserer Seite sehr zu empfehlen, bitte ggf. weiter nachfragen.
0
huhn
huhn07.12.0722:10
theissen:
hallo im forum!
das nenne ich mal eine aussagekräftige auskunft, genau das wonach ich gefragt habe. danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.