Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kommen im US-Apple Online Store noch MwSt. dazu?

Kommen im US-Apple Online Store noch MwSt. dazu?

@lex
@lex03.08.1020:08
Hey,

Eine Freundin ist derzeit in den USA und ich dachte mir das kann ich nutzen und sie soll mir ein iPad 64GB 3G mitnehmen. Im Online Store sind das 829$. Nach meinen bisherigen Aufenthalten in den Staaten kommt dort allerdings in jedem Apple-Laden die MwSt. danach noch an der Kasse dazu. Ist das im Internet auch so. Bzw. anders gefragt: Was kostet das iPad in den USA effektiv?

Danke schon im Voraus
@lex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

chill
chill03.08.1020:20
es kostet den preis den du siehst ... plus die us bundesstaatsabhängige "tax"

wie hoch die ist? freund google hilft dir da sicherlich weiter ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
@lex
@lex03.08.1020:40
würd in CA mit 8,25% und EUR USD Kurs von 1,32 ca. 680€ machen. Wenn dich der Zoll dann noch erwischt und 19% will, machst du ja Verlust. Hm...mir kommts vor als hätte man früher mit Apple Produkten aus den USA mehr gespart...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
sapajou03.08.1020:52
Tja, seit alle versuchen einen Wettbewerbsvorteil durch gegenseitige Währungsabwertung zu bekommen, ist der Dollarkurs nicht mehr so gut, wie er vor der Krise war. Dazu macht Apple deutlich bessere Preise für Europäer.
0
Clashwerk
Clashwerk03.08.1021:19
Also soweit ich mich erinnere konnte man in Japan zumindest als Ausländer die Mehrwehrsteuerabgabe (5% oder so) aussetzen, dafür hat man einen Zettel in den Pass geklebt bekommen und konnte natürlich nichts "schmuggeln". Ich weiß nicht inwieweit das international üblich ist.
0
drschulze03.08.1021:34
Es gibt in den USA keine Mwst wie bei uns. Daher kann die gezahlte sales tax auch nicht zurück verlangt werden. Dies können nur die Amerikaner bei uns tun. Mein Tip ist, kauf das iPad in New Hamshire,
die haben keine sales tax. Damit ist netto gleich brutto. Wenn der Besteller via Internet bestellt, so kommt es auf den den Staat an. Manche Hersteller berechnen die Steuer des jeweiligen Bundesstaates. In California ist in jedem Fall ein höherer Preis zu zahlen. Wie Du siehst kommt es auf die Details an, wo sich jemand aufhält.
Grüße eines alten Apple Käufers aus den USA
0
friedmar04.08.1022:04
Zumindest in Oregon und New Hampshire gibt es keine Salestax. Es gilt also der Preis im Internet. Wenn man gerade dort ist - Glück gehabt. Es gibt noch ein paar andere Staaten. Die mussz Du googeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.