Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komische Geräusche bei nagelneuem iMac 21,5 Zoll

Komische Geräusche bei nagelneuem iMac 21,5 Zoll

Joe_Laurent08.11.0914:37
Hallo Leute,


Mein iMac (Nagelneu) gerade Mal gestern bekommen macht seit heute auf der linken seite hinterm Display so komische Geräusche (eine art Rattern) diese kommen ab und an und verschwinden wider
was ist da los evtl. Lüfter defekt ?
hoffe es weiß jemand woran das liegen könnte........ oder ob jemand schon das gleiche Problem hatte.......

Viele Grüße

Joe
0

Kommentare

GeWoldi08.11.0914:57
Hallo und willkommen im Forum,

Also geräusche können von verschiedenen Dingen kommen:
1) Wie von Dir beschrieben Lüfter
2) Festplatten (vor allem wenn Daten gelesen/geschrieben werden)
3) Vom DVD Laufwerk
4) vom Lautsprecher

Mehr "mechanische" Bauteile gibt es eigentlich nicht, was es aber noch geben kann sind Bauteile, die in Schwingung geraten (meist Spulen), aber das bei Dir hört sich nach was anderem an. Rattern würde ich jetzt entweder mit der Festplatte oder dem Lüfter in Verbindung bringen. Kopier doch mal willkürliche Daten von der HDD auf z.B. nen USB Stick. Was hörst Du dann? Das selbe Rattern?
0
Joe_Laurent08.11.0915:15
Wenn der Rechner nur mit dem Bildschirmschoner läuft dann kommt das (Rattern) trozdem und verschwindet wieder:-(

und wenn ich daten kopiere rattert die festplatte ist auch zu hören aber sobald das vorbei ist kommt nach einer zeit auf der linken seite das beschriebene geräusch ....

wirklich sehr kommisch
0
GeWoldi08.11.0915:40
Und das beschriebene Geräusch unterscheidet sich von dem der Festplatte (in Art und Position?) Wenn dem so ist, dann tippe ich auf nen Lüfter. Und wenn dich das stört würde ich zum ASP (Apple Service Provider) damit gehen.
Wenn es Dich nicht weiter stört, kannst Du ja mal warten und schauen, was in einigen Wochen/Monaten ist. Du solltest halt vor Ablauf der Garantie (12Monate ohne Apple Care) entscheien was Du tun willst.
0
onicon
onicon08.11.0915:45
wird vmtl. der cpu luefter sein...

also ab zum aasp, oder wenn online gekauft mit applecare in verbindung setzen wegen neulieferung.

0
zwirn
zwirn08.11.0920:49
Was immer es ist. Die Sache würde bei mir retour gehen. Man kauft da ein Produkt der Spitzenklasse, das muss auch 1a funktionieren!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Joe_Laurent08.11.0922:32
Ja werd ihn zurück geben bzw umtauschen da er jetzt auch noch das fiepen angefangen hat
vielen dank für eure kommentare

gruß

Joe
0
nabo
nabo08.11.0923:01
Hört sich ganz nach den Problemen an, die ich damals mit meinem iMac 20" hatte. Da hat der Lüfter auch gerattert und das Display gefiept, wenn ich die Helligkeit runtergeschraubt hatte. Bin zum Gravis gegangen und hab mir das Ding reparieren lassen.
Ist ja ärgerlich, dass es diese Probleme immer noch gibt.. meh. Hoffentlich werde ich mit meinem dieses Mal Glück haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.