Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komisch. iTunes löscht Titel nicht wirklich???

Komisch. iTunes löscht Titel nicht wirklich???

pogo11.05.0511:36
Hab gestern mal mächtig ausgemistet und viele Titel aus iTunes gelöscht (ca. 1,5 GB). Titel markiert>löschen. Nun stelle ich fest, meine Festplatte zeigt mir die neu geschaffenen Kapazitäten nicht an, im iTunes Verzeichnis sind die Titel nach wie vor vorhanden. Warum? Ist das so beabsichtigt? Muß ich die jetzt alle noch mal löschen?
0

Kommentare

macproduction11.05.0511:44
iTunes verwaltet lediglich sämtliche Titel in einer Datenbank. Insofern, wenn Du "Titel löschen" betätigst, löscht Du den Eintrag in der Datenbank und nicht den Song physisch auf Deiner Festplatte.

cheers
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.05.0511:49
Vor allen Dingen musst Du darauf achten, die Titel in der Bibliothek, und nicht nur in den Wiedergabelisten zu löschen!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pogo11.05.0511:50
OK. Ich weiß wo der Fehler lag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.05.0511:51
Die Titel in den Wiedergabelisten sind mehr oder weniger nur ein link in die Bibliothek!



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pogo11.05.0511:51
Die Meldung heißt: Einige Titel befinden sich in der...sollen diese Dateien in den Papierkorb verschoben werden."

Ich Idiot.
0
zeko
zeko11.05.0512:58
Eben... Anders wie hier manche behaupten wollen, löscht iTunes sehr wohl auch die Datei.
pogo
Tja, den Papierkorb sollte man auch leeren.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck11.05.0513:47
zeko
Eben... Anders wie hier manche behaupten wollen, löscht iTunes sehr wohl auch die Datei.

So ist es !

Das klappt auch, wenn Titel aus einer Wiedergabeliste gelöscht wird: Einfach zusätzlich die ALT-Taste drücken
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0513:52
Apfel-Alt-Backspace. Funzt in iTunes und iPhoto und legt die Datei entweder in den Systempapierkorb (iTunes) oder - komplett sinnfrei - in einen eigenen Papierkorb (aber diesen Unfug macht Mail ja auch).
0
tuxatos
tuxatos11.05.0514:54
Ähm, also bei Mail ist das ganz sicher kein Unfug. Bei iPhoto könnte man sich drüber streiten. (Aber sinnfrei ist das ganz sicher auch nicht. Denn so muss iPhoto die Previews nicht erneut anlegen und man muss nicht in den Finder wechseln, wenn man ein Photo aus dem Papierkorb zurück holt.)

Jedes Mailprogramm hat einen eigenen Papierkorb oder wie sollte dann z.B. ein Papierkorb auf dem IMAP-Server realisiert werden? Und wie bekommt man die Mail aus dem Papierkorb wieder raus?

Grüße Markus
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0523:27
Schau dir mal StarOffice 5 mit dem integriertem Desktop an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.