Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Könnte bitte jemand diese Terminal Ein/Ausgabe ansehen?

Könnte bitte jemand diese Terminal Ein/Ausgabe ansehen?

bvklebelsberg03.12.0413:17

ich habe einen Print Server(billig ich gebs zu aber es gab keinen anderen in dem Laden) der lässt sich nur mit Win Software grafisch konfigurieren. Für Unix ist folgender Befehl beschrieben um die IP Adresse für das Ding zu setzen, wobei ich folgende Antwort erhalte:


Last login: Thu Dec 2 17:47:01 on ttyp1
Welcome to Darwin!
selva:~ bvk$ arp -s 172.16.102.121 00:00:B4:30:B6:5F
arp: writing to routing socket: Operation not permitted
selva:~ bvk$

Muss ich als root arbeiten oder was ist falsch?

Die im MTN Fenster dargestellte Netzsymbol steht für die IP Adresse
Danke BvK
0

Kommentare

bvklebelsberg03.12.0413:59
Vielen Dank, es hat geklappt, Unix ist begeisternd. Klare Befehle, eindeutige Ergebnisse. Statt Installation irgendeines Grafiktools hat man hier das Ergebnis in hundertstel Sekunden. Leider ist der Lernaufwand etwas hoch, aber nach und nach wirds schon werden.
BvK
0
Sebastian
Sebastian03.12.0413:32
Klar mußt Du um an ARP-Einträgen was zu ändern root sein.
<br>
<br>Melde Dich aber bitte nicht grafisch als root an, sondern stell vor den Terminal-Befehl einfach ein "sudo", also "sudo arp -s ..."
<br>
<br>Grafisch als root zu arbeiten ist fahrlässig und ziemlich dumm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.