Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kleinigkeiten zum Thungsten E

Kleinigkeiten zum Thungsten E

cab01.01.0516:48
Nachdem ich mich zu Weihnachten im direkten Vergleich zwischen Zire 31 und Thungsten E für letzteren entschieden habe, bin ich nun etwas verwirrt, dass mit dem Zire 31 ein paar nette Spielereien gehen, die mit dem Thungsten offenbar nicht möglich sind. Zum Beispiel kann man beim Zire 31 anscheinend eigene Hintergrundbilder festlegen oder Fotos für Kontakte hinzufügen, was aber beim Thungsten bisher nicht möglich ist? Kann mir jemand sagen, ob das nicht doch irgendwie funktioniert? Ich dachte, die Funktionen werden bei beiden gleich sein, aber dass der teurere Thungsten das nicht können soll ist doch eigentlich enttäuschend?
0

Kommentare

cab01.01.0517:14
Eben das meine ich ja. Ich habe ja den Thungsten E mit neuerer Systemversion und ein Zire 31 mit "älterer" Version kann so Dinge und ich mit dem Thungsten nicht.
Hat das was mit der Ausrichtung der Zire auf Privatkunden zu tun...?
0
rincewind01.01.0518:32
Ich kann nur sagen, daß ich einen T3 mit OS 5.2.1 habe, bei dem geht es mit dem systemeigenen Kalender nicht, aber mit zugekaufter Software wie Agendus. Vielleicht ist das ja ein Ausweg.
0
cab01.01.0518:36
Hm, schade. Aber ein Paket zukaufen will ich erstmal nicht, es ist ja nichts dringendes.
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0519:02
habe seit ein paar wichen auch den TE. da läuft 5.2.1. drauf. Kontakte in der Version 1.0. Was läuft denn auf deinem Zire @@ cab
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab01.01.0519:13
Ich hab ja den Tungsten E, nicht den Zire. Mir is nur bei palmone.com aufgefallen, dass Fotos von Kontakten oder Hintergrundbilder beim Zire möglich sind, dass ich das aber beim TE nicht machen kann.
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0519:30
ach so ja, hatte dein geschriebens falsch in erinnerung. dachte du hättest was von direktem vergleich geschrieben ich habe den thread an jemand weiter geleitet, der wissen sollte, was da los ist. warten wir mal ab
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab01.01.0519:38
Schon OK. Der "direkte Vergleich" fand u.a. beim Blödmarkt statt.
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0519:40
so... also Tungsten E hat 5.2.1 ( ) und der Zire 31 5.2.8 ( ) mal schauen, ob es für uns noch ein Update gibt. GLaub ich aber eher nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0519:51
Hier noch die deutsche PalmOne Support Seite für den TE ( )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab01.01.0520:50
Hm, danke, ich hab PalmOne mal ne Mail geschickt, vielleicht tut sich da ja was.
0
Jaguar1
Jaguar101.01.0521:00
hey bist ja richtig guter mann aber ich denke mal schon, dass der TE die bessere Entscheidung ist (besseres Display zB). Hab ihn gleich mit GPS Pack gekäuft. Is auch nicht schlecht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab01.01.0521:02
Ja, das dachte ich mir auch, vor allem, weil der Aufpreis bei Amazon eher gering ist. GPS brauch ich (noch) nicht, aber mal sehen, was mit dem Spielzeug noch so alles möglich ist.
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0500:29
cab @@
hatte heute meinen direkten Draht als Live-Gegenüber im Gespräch. Seine Aussage ist wie folgt:
Für den Tungsten E wird es kein Update mehr geben. Das 5.2.8 läuft nicht, weil es ander Hardware Voraussetzungen hat. Das .8 unterscheidet sich aber wirklich nur durch das Hintergrundbild und das Bild in den Kontakten. Des weiteren ist 5.2.8 auch langsamer, gerade wegen dem Hintergrund. Und er sagte mir noch, dass er neulich nen Zire 32 mit Navi testen musste und er meinte mit der 160er Auflösung sei ein Unding und ich soll froh sein, dass ich den TE genommen hab.

Ansonsten wie bist du zufrieden cab? Hast du mal als Launcher was anderes installiert (SilverScreen, ZLauncher, usw)? Wobei der SilverScreen mein Favorit ist. Damit ist das arbeiten schon wesentlich komfortabler.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rincewind01.01.0517:05
Ich weiß es leider auch nicht genau, aber offensichtlich hat dann der Tungsten E eine neuere Betriebssystem-Version. Die einzige Möglichkeit ist dann, auf www.palmone.com nachzusehen, ob es ein Upgrade auf die neuere Version gibt. Ansonsten wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät umzutauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.