Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kleindisplay für mac mini

Kleindisplay für mac mini

pixler17.01.0504:24
ich möchte den mini als ersatz für die stereoanlage einsetzen, und würde da gerne ein kleines tft draufstellen. kennt jemand gut kleindisplays ? 15" ist mir zu gross. kann der mini überhaupt was kleineres ansteuern ?
0

Kommentare

Kusse17.01.0508:06
Bei eBay gibts auch 7"Zoll-Geräte mit VGA-Anschluss. abhängig von der Auflösung sind da einige dabei, die der mini ansteuern sollen könnte!
0
scheng
scheng17.01.0510:58
hihi, bin gestern auch auf der suche gewesen. es gibt diese 7" und es gibt 10.4 zoll monitore mit vga als bastel set - alles bei ebay, denn woanders : suuuper teuer...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.01.0511:00
Da gibt es ja nix grossartiges anzusteuern.
Der Mini gibt ein Videosignal raus, welches das Display darstellt.

Fertig!

Das Display muss nur die PAL-Norm beherrschen und einen Videoeingang haben.

Ob man allerdings ein tolles Computerbild erhält glaube ich nicht, da die Rechnerauflösungen alle auf 800x480 Pixel umgesetzt werden. ES sein denn der Mini kann 800x480.

Kuck mal hier:
0
calvin
calvin17.01.0511:14
Mac OS X geht sehr verschwenderisch mit dem Platz um, d.h. selbst wenn es technisch möglich ist, einen kleinen Bildschirm mit kleiner Auflösung anzusteuern, kann es sein, das die Menüleiste nicht komplett dargestellt werden kann.
Ich denke mal, 800x600 Pixel ist das absolute minimum.

Alternative: mit Adapter an den Fernseher anschließen (falls das beim Mac mini geht). Das Bild wird vermutlich unscharf sein, aber du sparst die Anschaffung eines Bildschirms.

Calvin
0
rofl
rofl17.01.0511:31
also die 100 € für ein 7" wäre eine Überlegung wert, kann man bestimmt schön mit rumspielen... und für ne mp3 Auswahl (mit Cover) reicht das.
0
pixler17.01.0512:42
Danke für die Hinweise, werd mich da mal umschauen und ja Remote Desktop wäre auch möglich.
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes17.01.0513:10
Dafür ist Remote Desktop (leider) nicht gedacht und auch von der Geschwindigkeit nicht geeignet. Wie das mit Timbuktu aussieht weiß ich nicht.

PS: Hab mir ebenfalls nen mini bestellt - aber BTO (80GB platte, ram, airport): soll am 14.2. verschickt werden ... mal gespannt.
0
pixler17.01.0513:25
LX.Fringes
was meinst Du mit "Dafür ist Remote Desktop (leider) nicht gedacht und auch von der Geschwindigkeit nicht geeignet" ???
Versteh ich jetzt nicht, das ist doch eine Desktop Fernsteuerung ? was soll da zu langsam sein ?
0
pixler17.01.0513:28
Ist es nicht eher eine Preisfrage ? Remote Desktop kostet 3x so viel wie Timbuktu
0
rofl
rofl17.01.0513:35
Also für ne Fernsteuerung reicht auch das kostenlose VNC. Aber so ein Display sieht einfach besser aus...
0
NGA
NGA17.01.0514:16
der Mac mini ist auch dafür gedacht an einem Fernseher zu laufen - Adapter DVI zu S-Video kostet im Applestore EUR 19,- ...

ansonsten eventuell Fernseher mit DVI verwenden
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood17.01.0514:59
er meint damit dass remote desktop anstatt intelligent wie VLC nur die veränderungen aufm display zu senden das komplette bild des displays übers netzwerk jagt und du deswegen eine perverse ruckelei hast, normal stellt man auf schwarz weiss um halbwegs schnell arbeiten zu können......ARD ist was um mal den eltern den rechner zu konfigurieren wenn man zu faul ist aufzustehen aber nicht um auf dauer eine anlage damit anzusteuern...
0
Quiiick
Quiiick17.01.0515:16
Mac-Sysadmin
... Das Display muss nur die PAL-Norm beherrschen und einen Videoeingang haben.

Wieso PAL beherrschen? TV-Normen spielen bei Computer-Monitoren doch keine Rolle, oder?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.01.0515:38
Quiiick
Mac-Sysadmin
... Das Display muss nur die PAL-Norm beherrschen und einen Videoeingang haben.

Wieso PAL beherrschen? TV-Normen spielen bei Computer-Monitoren doch keine Rolle, oder?

Klar! Wenn es einen VGA-Eingang hat. Bei Video-IN gilt PAL.
0
ollerich
ollerich17.01.0511:58
braucht es denn ein display? apple remote desktop oder timbuktu sind da doch alternativen dazu...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.