Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kindersicherung blockiert

Kindersicherung blockiert

Hßn
Hßn05.04.0921:18
ich hab auf meienm Rechner mit einem account auf dem bei Kindersicherung/Inhalt 'Zugriff auf nicht jugendfreie Websites so gut wie möglich automatisch beschränken' eingestellt war, versucht im internet was zu suchen: googeln ging noch, der erste klick auf youtube hat den weiteren Zugriff dann abgeriegelt
Es ging dann nichts mehr - selbst apple.com, mtn etc. wurde nicht mehr gefunden, aber das internet Diagnose Programm meinte alles sei in Ordnung
Erst seit der kompletten Abschaltung der Kindersicherung und Neuanmeldung an diesen account 'geht' das internet wieder - ist so eine Totalblockade denn normal ?
0

Kommentare

MacMark
MacMark05.04.0922:52
Die Kindersicherung arbeitet mit einer Whitelist. Du kommst nur auf Seiten, die ein Admin Dir freigeschaltet hat.
„@macmark_de“
0
Hßn
Hßn05.04.0923:57
MacMark: versteh ich nicht, ich hatte nicht explizit irgendwelche Seiten freigegeben (ich bin der admin auf dem Rechner), sondern siehe oben - oder gibt es da irgendwo ein schon eingerichtetes Archiv ?
Die eigentliche Frage ist doch: warum bockt der Freischaltmechanismus nach Aufruf einer 'schwarzen Seite' (==youtube) - sprich danach kann ich überhaupt keine Seiten mehr aufrufen
0
chill
chill06.04.0900:07
ich hatte nicht explizit irgendwelche Seiten freigegeben

eben, DAS ist das problem.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.