Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kindersicherung

Kindersicherung

Jorgu
Jorgu20.05.0919:03
Hallo,

ich habe einen Account unter 10.5.7, für den ich eine Kindersicherung mit Ausschluss nicht-jugendfreier Seiten eingerichtet habe. Ohne dass ich selber Black- oder Whitelists angelegt habe, funktioniert das sehr gut und trennscharf. Ein Problem hab ich allerdings: Mit eingeschalteter Kindersicherung kann ich keine gesicherten Verbindungen (https) mehr aufrufen. Es erscheint nicht die Kindersicherungsseite, sondern eine andere Fehlermeldung. Schalte ich die Kindersicherung für den Account aus, gehts wieder. Dabei handelt es sich um "unverfängliche" Seiten wie z.B. Banken.

Kennt jemand das Problem und womöglich auch eine Lösung?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.05.0919:11

Ev. hilft dieser iTunes Trick auch bei https Problemen http://www.mactechnews.de/forum

0
Jorgu
Jorgu20.05.0919:36
Danke für die schnelle Antwort. leider gibt es diese Datei httpd.pid bei mir gar nicht, in dem Ordner liegt (neben anderem) nur httpd.conf. Und wenn ich die lösche, geht gar kein surfen mehr...
0
Jorgu
Jorgu20.05.0920:28
Wobei auffällt, dass wenn ich die .conf Datei lösche, bei allen Seiten genau die Fehlermeldung auftritt, die mit nicht gelöschter .conf-Datei nur bei https-Seiten kommt ("Datenübertragung unterbrochen. Die Verbindung zu www.xxx.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.") Der Fehler muss also da ganz in der Nähe liegen...
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0920:39

Ah. Ich mein den post von
Michael
Oh, es hat also noch jemand das Problem.
Ich habe es schon an Apple weitergeleitet. Aber ich habe den Fehler inzwischen selber gelöst.

Kindersicherung für jeden Account auf dem es nicht geht ausschalten den Benutzer anmelden und wieder dann die Kindersicherung wieder einschalten, das hat bei mir geholfen, jetzt geht es wieder ohne Probleme.

0
Jorgu
Jorgu20.05.0920:50
Das hatte ich vorhin überlesen, jetzt gerade aber ausprobiert - bringt leider nichts. Geht nach wie vor nicht. Der iTunes-Store funktioniert allerdings bei mir, also ist es wohl ein anderes Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.