Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote | Schrift mit 3D-Effekt versehen

Keynote | Schrift mit 3D-Effekt versehen

Sinaria
Sinaria02.07.0809:54
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit in Keynote, die Schrift mit einen 3D-Effekt zu versehen? Ich meine damit, dass man einen Verlauf macht. Also oberhalb des Buchstaben leichtes dezentes grau, dass dann nach unten langsam ins schwarz überlauft.

Ich selbst habe diesen Effekt in Powerpoint 08 für OS X gesehen, was mir sehr gut gefallen hat,. Aber eine gleichwertige bzw. ähnliche Funktion konnte ich in Keynote bisher nicht finden.

Also, falls jemand eine Idee hat, her damit!
0

Kommentare

SignorRossi02.07.0810:14
Igitt Wordart! :sick:
0
mactelge
mactelge02.07.0810:28
...direkt in Keynote geht das nicht!

Aber hier ein Tool, mit dem sich allerhand 3-D-Effekte erzeugen lassen:

http://www.belightsoft.com/products/arttext/overview.php



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Uli02.07.0810:34
SignorRossi
Igitt Wordart! :sick:
Etwas freundlicher gesagt: Überlege Dir genau, ob Du das wirklich machen willst. Profis haben da so eine Meinung dazu, und aus guten Gründen.

Meine Tipps:
Ziemlich abgefahren, aber richtig gut: Presentation Zen , vielleicht mal interessant.
Hands on: 30 20 10 Die Regel ist aus gutem Grund berühmt.

Have fun!
0
Sinaria
Sinaria03.07.0808:59
mactelge

Hab mir das Programm angeschaut. Toller Tip. Danke! Wobei es mit 40€ nicht gerade günstig ist. Muss es mir noch durch den Kopf durchgehen lassen, ob es sich für mich rentiert. Bin Student muss bei jeden Cent sparen und wegen wahrscheinlich ein oder zwei Präsentationen... -.-"



Uli

Englisch... -.-" Ich werde es mir am Wochenende den ersten Link näher anschauen. Aber Danke für den Tip.

Zur 10 20 30 Regel.
Die kannte ich bisher nicht. Aber auf mich kann ich sie nicht anwenden, denn obwohl ich alles stark reduziert und sowohl in der Aufmachung als auch der Anzahl der Folien alles auf das wesentliche reduziert (um die Leute nicht unnötig abzulenken), sind es mehr als deutlich 10 Seiten, da ich 45 min referieren muss. Womit auch die zweite Regel (20 min) entfällt. Was die Schriftgröße betrifft, ist sie größer als 30. Sie wäre mir zu klein bei einer Full HD Auflösung.

Aber trotzdem Danke.
0
Uli03.07.0809:12
Sinaria: Es ist ja auch nicht so, dass das immer passt... Aber ich habe Leute schon sehr damit überrascht, dass ich sie auch bei 90min Präsentationen angewendet, und mir dann einen "interaktiven" Teil überlegt habe. Hat eigentlich immer super funktioniert, erfordert aber eine Menge Vorbereitung. Oft mache ich das auch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.