Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote - Foliengröße und ausrichtung

Keynote - Foliengröße und ausrichtung

lambda04.11.0916:41
Heyho Leute
ich habe 2 Fragen - ich bastel grad für nen Vortrag n Poster das ich ausdrucken muss und soll das Format 90x120cm haben - Kann ich das ähnlich wie bei PowerPoint irgendwo einstellen? hab das irgendwie noch net gefunden bei Keynote.

und zweiten bekomm ich die Folie auch irgendwie hochkant? möcht das Poster eigentlich so gestalten...

Hoff das geht alles irgendwie. Wollte ungern auf PowerPoint zurückgreifen müssen.

thx schon mal im vorraus

lg
fabian
0

Kommentare

Beginner04.11.0916:55
Du kannst es mit Pages machen,dazu Pages > Ablage > Papierformat > Eigenen anlegen(hab's unter Plakat)
Zu Keynote kann ich dir leider nichts sagen..Hoff war Dir eine Hilfe.
0
sourcemonitor04.11.0916:58
Hi,

wenn du das googlest, dann kommt tatsächlich Pages als erster Link inkl. Template): http://macsingularity.org/2005/05/04/poster-template/

Best
sm
0
trw
trw04.11.0917:03
lambda

Ich glaube, dass das gehen müsste.
Änder einfach mal die Foliengröße ( z.B. auf 2551 / 3402 Pixel** ).

Aber Sinn macht Keynote für ein Plakat wirklich nicht soooo viel.
Wie schon gesagt ist Pages dafür die bessere (wenn auch noch nicht "perfekte") Wahl....

** Fürs Umrechnen (und noch viel mehr) gibts übrigens ein nützliches Widget (Designers Toolbox)
http://www.qxm.de/widget/ @@
0
Beginner04.11.0917:06
>trw

thx,wieder was gelernt
0
lambda04.11.0918:58
thx thx - ich werd vllt auch mal mit adope illustrator probiern - will ja eigentlich nur textboxen und bilder und diagramme einfügen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.