Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote - Demo ohne Präsentation zu Beenden

Keynote - Demo ohne Präsentation zu Beenden

janos_ad
janos_ad20.01.1022:22
Wie kann man wie bei den Apple Keynotes eine Demo zwischen drin einbauen ohne Keynote zbw. die Präsentation zu Beenden? Ich habe mir heute mal die Keynote von der Macworld 09 angeschaut und bei der Demo von iLife ist nicht mal Keynote geöffnet.
Danke.
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind20.01.1022:56
ich würde mal behaupten, dass die Keynoteslides von einem Rechner kommen und die Demo auf einem (oder mehreren) anderen Rechnern läuft
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.01.1023:14
Auf nur einem Rechner, also ohne x Maschinen samt Video-Mischer:

Keynote-Präsentation fahren, dann "cmd"+"h", und schon ist der Desktop frei für eine Software, die man zeigen möchte. Ein Klick auf das Keynote-Symbol im Dock, und die Präsentation geht weiter.
0
Wowbagger20.01.1023:14
Du kannst einfach eine Folie "Demo" einfügen, die auf einen Klick wartet, dann blendest Du Keynote mit cmd + H aus, führst die Demo vor und klickst anschließend auf das Keynote-Icon im Dock um die Präsentation fortzusetzen. Alternativ kannst Du die Demo auch vorher als Film aufnehmen (z.B. mit Quicktime X) und einfach in die Präsentation einbauen.
0
Skaroth20.01.1023:14
Wie meltingmind schon geschrieben hat werden bei den Keynotes sehr wahrscheinlich mehrere Rechner eingesetzt. Das kann man auch sehen, wenn mal bei der Demo irgendwas abstürzt (ist vor etlichen Jahren mal passiert) und Steve auf den nächsten Rechner umschaltet.

Du kannst aber während einer Keynote Präsentation durch Drücken der Taste H die Präsentation minimieren. So hast du Zugriff auf den Desktop und kannst durch Klicken auf das Keynote Symbol im Dock die Präsentation weiterführen.

EDIT: zu spät ^^
0
Wowbagger20.01.1023:17
Drei gleiche Postings in einer Minute, drei Dumme, ein Gedanke.
0
TCHe
TCHe21.01.1002:17
Musst nicht mal minimieren oder verstecken. Mit Apfel+Tab App wechseln, vorführen und dann zurück zur Präsentation wechseln. Funktioniert einwandfrei, habe ich eher durch Zufall vor nicht allzu langer Zeit entdeckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.