Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote 2.0 und PowerPoint

Keynote 2.0 und PowerPoint

Zen tricity31.01.0516:05
Interessanter Effekt:
Eine Powerpoint Datei lässt sich unter Keynote 1.1 problemlos öffnen, abewr Keynote 2.0 meldet : Das Dokument kann nicht importiert werden. Das Dokument kann nicht übersetzt werden.

Sollte nicht Keynote 2.0 besser mit PPT umgehen können????
0

Kommentare

derondi
derondi31.01.0517:10
Das muss wohl echt ein Einzelfall sein. Ich setze Keynote seit ca. einem halben Jahr im Unternehmen ein und Keynote 2 seit ein paar Tagen - und ich hab die bessere Kompatibilität schon bemerkt. Einige PPTs werden deutlich besser importiert.

Es kommt bei uns allerdings mehr auf den Export an, und da hat Keynote 2 verdammt viel Boden gut gemacht(!)
0
SatyR_Adloine_Belial09.11.0523:50
Ich Rolle diesen Thread nochmals auf,

möchte mir evtl. iWork Kaufen.
Meine Frage nun hierzu;
kann man die erstellten Präsentationen auch mit Powerpoint öffnen und ansehen?
0
SatyR_Adloine_Belial09.11.0523:53
Hat sich erledigt es geht

SAB
0
TCHe
TCHe10.11.0500:04
Trotzdem noch: Ja, gestern gemacht
(Das doofe WinBook hatte allerdings die Schriftart nicht, das sah dann nicht ganz so dolle aus...:-&)
0
Zen tricity10.11.0509:33
Im- und Export unter Keynote 2.x sind immer noch tricky. Import von PPT klappt rel. gut. Aber beim Exporft von Key in ein beliebiges Format kommt es vor, dass je nach verwendetem Zeichensatz und Leerzeichen durch andere Symbole ),~,/ o.ä. ersetzt werden.
Kann manchmal ganz schön nervig sein, bis man eine vernünftige Exportform hat.
0
SatyR_Adloine_Belial10.11.0516:27
Hmm, das ist ja doof, meine Freundin muß demnächst nämlich ein paar Präsentationen für die Uni erstellen, Sie sagte mir das die da ein Win teilchen haben wo man seine Präsentation im USB-Stick abgeben muß.
Wäre ja schade wenn die erstellten Präsentationen mies aussehen.

SAB
0
cmaus@mac.com10.11.0516:30
Sag' ihr doch, sie soll es mit Keynote als QuickTime-Film exportieren.
Mit einer QT 7-Pro Version sieht die Präsentation sogar auf einem Windoofs-Kasten noch gut aus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0516:33
Ich habe meine Präsentationen an der Uni stets mit eigenem PB gemacht - warum sollte das nicht möglich sein? Vorher einmal anschließen und testen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SatyR_Adloine_Belial10.11.0516:53
Ties-Malte

1. Es ist mein PowerBook (würde es nicht mitgeben)

2. Da ich aber nicht so konsequent bin, machte ich ihr den Vorschlag, nimmt mein geliebtes PowerBook ruhig mit (zwei Tränen im Auge und den Worten passe gut darauf auf)
Sie meinte aber da es dort nicht möglich wäre, sie beschrieb mir das als eine feste Installation? Wie auch immer angeblich könne mal nicht an den Projektor.

Deshalb zu @@cmaus, als QT Export müsste doch auch Quicktime auf dem Win Rechner sein, nun und das weiß ich noch nicht.

SAB
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0517:10
QT ist riskant, denn wenn die Win-Schachtel zu lahm ist, wird das ein nerviges Geruckel…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frank
Frank10.11.0517:14
Exportiert es als PDF. Das geht immer.

Was dann weggeht sind natürlich die Übergänge. Aber die nerven sowieso
0
Fp10.11.0502:31
SatyR_Adloine_Belial

Vorsicht! Präsentationen, die in Keynote als ppt gespeichert werden, kann man in PPT 2004 auf dem Mac prima öffnen und das Ergebnis ist OK.

Ich hatte dann das unschöne Erlebnis, meine Datei dann auf einem WinBook präsentieren zu dürfen. Ein kompletter Reinfall! Ich durfte jedes Slide aus dem Gedächtnis schildern. Zu erkennen war da nix mehr.

Fazit: es hängt a. stark von den Inhalten eines Slide ab und b. von der PPT-Version auf der Windowskiste.

Ich weigere mich seither, auf Win-PC's zu präsentieren.
0
Fp10.11.0517:46
SatyR_Adloine_Belial

Wenn's 'ne wichtige Show ist: Besser am Tag vorher auf dem Rechner testen, auf dem's auch dann präsentiert wird. Oder die Präsentation gleich in Powerpoint machen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.