Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel_task und der virt. speicher

Kernel_task und der virt. speicher

globalls
globalls16.09.0616:32
hallo, kann jemand so nett sein und mir erklären, was der kernel_task genau macht. auf dem bild belegt er etwas über 700mb virt. speicher.

ist das gut, ist das schlecht? kann ich den kernel_task löschen oder finger weg?

mein iBook g4 800mhz 640mb ram ruckelt leider etwas und da war ich beim stöbern und hab das gefunden.

soll ich was verändern oder so lassen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

kester16.09.0616:50
Finger weg Schau mal auf die Spalte "Benutzer"! "kernal_task" ist ein root Prozess. Wenn du den löschst, kannst du auch gleich zum Ausschalten den Akku rausnehmen. Außerdem ist es völlig egal wieviel virtueller Speicher belegt wird. Wechsel mal von 'alle Prozesse' auf 'meine Prozesse'. Da kannst du nach Speicherfressern suchen. Die solltest du aber ganz normal beenden - und nicht "abschießen".
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0616:52
Virtueller Speicher ist völlig uninteressant! Da hat bei mir z. B. Safari gerne auch mal über 1 GB oder so...

Wichtig ist der Physikalische!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag16.09.0616:52
Der Kerneltask ist s ziemlich der wichtigste Prozess. Wenn du den beenden möchtest, kannst du auch gleich den Rechner runterfahren. Was ein Prozess an virtuellen Speicher zugewiesen bekommt ist unerheblich, wichtig ist, was er physikalisch verbraucht und das ist mit 66MB doch moderat.

Für das ruckeln ist der Speicherbedarf im Normalfall auch unerheblich. Was ist das für ein Ruckeln? ein gleichmäßiges? Wenn ja, hast du z.B. ein Programm laufen, was in regelmäßigen Abständen iTunes abfragt? Solche Programme können sowas schonmal verursachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.