Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kernelpanic mit USB-Modem Mini Vigor!

Kernelpanic mit USB-Modem Mini Vigor!

Shockwerk
Shockwerk30.01.0413:55
Seit geraumer Zeit häufen sich die Abstürze an meinem neuem iMac (17") beim Aufbau einer Internetverbindung.
Die Einwahl erfolgt über das USB-Modem von Draytec (Mnini Vigor).

Falls mir jemand dazu ein Tipp geben kann, würde ich mich freuen, denn das Problem ist auch schon beim alten iMac aufgetreten und ist ziemlich nervig.

Vielen Dank für Eure Antworten, Erfahrungen und Tipps

Christian
Shockwerk
0

Kommentare

Kronar30.01.0414:14
Hallo,

was hast du noch installiert und welche Treiberversion und welches Mac OS ?

Ich hatte mal ein Problem vom Vigor in Zusammenhang mit der AVR Kernel Erweiterung von Stuffit8 (die ich dann rausgeschmissen habe und alles lief wieder)

Gruß
Kronar
0
Shockwerk
Shockwerk30.01.0414:31
Hi Kronar,

der iMac läuft mit der aktuellen Panther Version.
Die Treiber für´s Modem sind ebenfalls auf dem
neuesten Stand.

Hmmm, Stuffit 8 ist allerdings auch installiert.
Wo find ich denn die "AVR Kernel Erweiterung"?

Erst mal Danke vorweg!

Christian
0
ofw.p.u30.01.0414:49
Hallo,

ich habe einen G4 iMac 15" und den Mini Vigor. Bei mir treten Kernel Panics nur auf, wenn ich nach Beenden des Ruhezustands eine Internetverbindung aufbauen möchte. Seitdem ich den Ruhezustand nicht mehr aktiviere treten die Kernel Panics nicht mehr auf. Das ist zwar bestimmt nicht die beste Lösung aber es hat mir vorerst geholfen.
0
Kronar30.01.0414:55
Shockwerk:

Starte den Installer von Stuffit erneut, und dann kannst du unter optionen das ding installieren - oder du schaust mal in den system/library/extensions ordner. Das Ding heisst Stuffit AVR oder so ähnlich.

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.