Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt sich jemand mit XBMC auf ATV2 aus?

Kennt sich jemand mit XBMC auf ATV2 aus?

pummelfee02.03.1110:30
Ganz euphorisch hab ich das Ding gestern aus der Verpackung gerissen, gejailbreaked (neuestes Greenpois0n) und XBMV via nitoTV installiert. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße, denn alle meine 720p Videos (mkv und avi) vom onlinetvrecorder.com ruckeln sich bei gefühlten 2 FPS einen ab. Was kann ich denn da falsch gemacht haben? Da Google kaum was ausspuckt denke ich dass ich mit dem Problem ziemlich alleine da stehe...
Die Bitraten können es eigentlich nicht sein, denn die sind variabel und wenn schon der stocksteife Nachrichtensprecher ruckelt, kann da was grundlegend nicht stimmen. Vielleich hat ja jemand einen Tipp für mich...

PS. (Wenn heute abend ein neues iOS mit vernünftigen Codecs vorgestellt wird, kann ich den Jailbreak ja wieder runtermachen..... )
0

Kommentare

Bernd
Bernd02.03.1118:35
Hängt ATV im WLAN oder im LAN?
Hab schon oft gelesen das eine kabelgebundene Lösung die bessere ist.

Meins hängt am Kabel!
0
re:com02.03.1120:31
720p mkvs funktionieren bei uns über WLan mit XMBC problemlos ...

Man muss aber auch dazu sagen, dass der WLan Router kein "Billigmodell" ist und mit GBit-LAN am Homeserver hängt
0
nightx
nightx02.03.1120:34
Habe eine Synology DS110j (kleinste Modell) an Time Capsule. Habe mit Seasonpas und Xmbc keine Problem bei 720p. Kein Ruckeln. Angeblich soll auch 1080 gehen allerdings ist dafür mein NAS zu schwach. Auch über Wlan hab ich kein ruckeln
0
le kiu
le kiu02.03.1121:01
evtl hilft dir das wiki+forum vom xbmc weiter?

abgesehen davon läuft es bei mir auch über wlan an einer ansonsten eher schlechten fritzbox 7240 ruckelfrei: 720 und 1080.
0
grossejessy02.03.1123:20
1080p werden doch garnicht unterstützt?!?
Wird doch als 720p wiedergegeben...

Also bei mir ruckelt nix!

Aber ich benutze Plex
0
nightx
nightx03.03.1109:12
1080 wird serienmässig nicht unterstützt. Mit Jailbreak und Xmbc oder Plex aber schon
0
Bernd
Bernd03.03.1109:24
MIt welchen der ganzen Tool jailbreakt Ihr nun?

Ich möchte NUR XBMC installieren. Kein weitere Menüpunkt , außer XBMC natürlich sollte erscheinen.
Was ist das Tool meiner Wahl?

DANKE
0
Yosemite8203.03.1109:36
Ich habe meine ATV damals mit SeasonPass jailbreakt. Danach den !Nightly Build! von XBMC installiert (die "offizielle" Version war sehr träge im Menü und allgemein sehr langsam). Mit der Nightly laufen bei mir sogar via WLAN 1080p Filme soweit der Buffer reicht flüssig (von einer Caviar Green von meinem G5 gestreamt).

Aktuell habe ich noch mit Greenpoisn den unthetered Jailbreak installiert.
„Think Different - Drive Different“
0
grossejessy03.03.1109:36
Greenpoison
0
nightx
nightx03.03.1109:37
Nur XMBC geht nicht. ich habe mit Seasonpas gejailbreakt und dann den ATV Flash installiert mit XBMC. Das geht allerdings auch ohne den Flash von Firecore. Ist nur komplizierter und du musst manuell updaten.

Du bekommst aber IMMER das Originalmenü. Ausblenden kann man nichts
0
Bernd
Bernd03.03.1109:38
Originalmenü PLUS XBMC – klar.
Aber bei Greenpoison wird doch noch der Menüpunkt mitinstalliert.
Ist das bei Seasonpass anders?

THX
0
grossejessy03.03.1109:39
1080p werden unterstützt aber auf 720p runter gerechnet und wiedergegeben
0
nightx
nightx03.03.1109:57
Bernd

Also wenn ich nur mit Seasonpas jailbreake sieht es genauso aus wie Serie. Erst wenn ich mti SSH Xbmc installiere habe ich den zusätzlichen Punkt für die XBMC. zusätzliche Menüpunkte wie Wartung usw. gibt es dann erst mit dem ATV Flash
0
Bernd
Bernd03.03.1109:59
SUBBA, das wollte ich wissen
DANKE – dann gleich ma ein micro USB Kabel bestellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.