Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Abmeldung möglich!!!

Keine Abmeldung möglich!!!

cmaus@mac.com25.12.0503:38
Hallo allerseits!
(Und natürlich fröhliche Weihnachten!)
Ich habe ein ganz ernstes Problem:
Ich kann mich nicht mehr abmelden!
Das heißt, alle Aktionen, die den Abmeldeprozess einleiten sollen, streiken.
Es kommen weder die Bestätigungsdialoge zum Ausschalten, Neustarten, Abmelden, noch die klassische "Ausschalten, Neustarten, Ruhezustand, Abbrechen-Übersicht", wenn ich den Power-Knopf auf meinem PowerBook drücke. Hilfe!!!
Ich brauche da einen professionelle Rat!
Bisher konnte ich mich nur abmelden, indem ich den Prozess "loginwindow" sofort beendet habe. Das ist aber nicht das, was ich will. Außerdem möchte ich FileVault wieder deaktivieren, und selbst das geht aufgrund des verweigerten Logout-Prozesses nicht.
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium25.12.0503:55
Funktioniert es auch, wenn du einfach den Finder abschießt?

Du kannst vorerst folgendes probieren:

Löschen der Voreinstellungsdateien "com.apple.loginwindow.plist":
1. in ~/Library/Preferences
2. in /Library/Preferences

Wenn das nicht hilft:
Löschen der Voreinstellungsdatei "loginwindow.plist"

Habe ich schon angemerkt, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten vornehmen solltest?
0
Gerundium
Gerundium25.12.0503:59
Wie ist eigentlich das 17" gegenüber dem 15"? Lohnt sich das große Gerät (auch im mobilen Einsatz)?
0
cmaus@mac.com25.12.0504:10
Ich habe das 17" PowerBook mehr als Desktop-Ersatz. Da es mein Primär-Mac ist (Ja!!! Soviel leistet ein PowerBook), musste es das 17" sein.
Da ein 15" aber mit genau den gleichen Spezifikationen wie das 17" (jedenfalls die neuen) ausgeliefert werden, würde ich für den mobilen Einsatz (vor allem, wenn man daheim einen Desktop-Mac hat) das 15" empehlen. Noch dazu hat das Jetzige 15" PowerBook eine noch höhere Auflösung und auch Monitor-Helligkeit als mein "altes" 17"
0
cmaus@mac.com25.12.0504:21
Und: Vielen Dank, es hat funktioniert mit dem loginwindow.plist!!!
0
Gerundium
Gerundium25.12.0504:23
OK, ich habe ein 15" PB (auch Desktop-Ersatz). Ich wollte es nur wissen, falls ich im 2nd Hand Applestore ein Angebot zum Schwachwerden sehe. Das 17" ist also - so wie ich das herauslese - definitiv nicht wirklich ein Gerät, das man so einfach mitnimmt.

Wie verhält es sich mit dem Logout-Problem?
0
Gerundium
Gerundium25.12.0504:23
Hoppla, zu spät reagiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.