Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Ton nach Exportieren mit Deinterlacing in iMovie ´11

Kein Ton nach Exportieren mit Deinterlacing in iMovie ´11

iUser9508.02.1215:27
Ich habe letztens einen 5Min. HD-Film in iMovie ´11 fertiggestellt und wollte ihn dieses Mal "Mit Quicktime exportieren - Optionen - Größe - DeInterlace Videoquelle" exportieren, da mein Camcorder bei 50i filmt und daher extrem ekelhafte Interlacedstreifen verursacht.
Also exportiert und die zwei Stunden gewartet. Als er dann endlich fertig war und ihn in QuickTime abspielen wollte, war der Ton weg. Und bei den Optionen habe ich auch einmal den Haken bei Ton gesetzt und einmal weggelassen.

Hab´ ich was falsch gemacht oder habe ich (wie bei meinem nicht vorhandenen Glück) etwas übersehen?
0

Kommentare

Hooby08.02.1215:49
Wozu deinterlacen?

Soll der Film nur auf einem Computermonitor laufen?

Interlace ist normal, denn es gibt ja noch Röhrenfernseher und die brauchen die Halbbilder.
Flachbild-Fernseher können damit umgehen, da sieht man keine Streifen.
0
iUser9508.02.1223:15
Also ich sehe diese Streifen bei mir sehr deutlich. Auf dem kleinen Klappbildschirm des Camcorders kaum zu erkennen, fallen sie sowohl im Viewer als auch nach dem Export extrem deutlich auf.

Und ja, diese Filme sind für den Computer bzw. für das Internet (YouTube) gedacht.
0
Hooby09.02.1215:55
iMovie bietet doch die Möglichkeit
>Bereitstellen >YouTube

Wie sieht es damit aus?
Schon probiert?
Ich würde mit iMovie nie Halbbilder wegzaubern wollen...
0
iUser9510.02.1214:10
Mit der Bereitstellfunktion hatte ich bisher nur Probleme. Beim Upload bricht er immer mittendrin ab.

Gibt es den kostenlose Programme von Drittherstellern, mit denen man ohne Einschränkungen DeInterlacen kann?
0
breaker
breaker10.02.1214:45
Handbrake oder MPEG Streamclip.
0
Hooby10.02.1214:47
probier mal, ob MPEG Streamclip das kann.
Ist auf jeden Fall ein MUST HAVE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.