Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein StuffitExpander nach Neuinstallation Tiger

Kein StuffitExpander nach Neuinstallation Tiger

VMC13.09.0610:40
Hallo,

nach einem Plattencrash habe ich auf der neuen Festplatte in meinem iBook (G3 800/ 640M BRAM)Tiger installiert. Ging alles gut, System dann gleich auf 10.4.7 aktualisiert. Nur ist bzw. war nicht von Haus aus vorhanden ... der StuffIt Expander. Die Fahndung auf der Platte ergab eine StuffItExpander.pkg - Doppelklick zum installieren - der eigentliche Installvorgang bricht nach 2 sec ab und teilt mir mit: Fehler, neu versuchen. Neustart, alles nochmal: selbes Ergebnis. Wenn ich mir die Software neu aus dem Netz ziehe, kann ich mit dem File auch nix anfangen: ist ja im .sit oder .hqx Format - kann ich ja ohne StuffIt nicht entpacken ... oder ?
Für Hinweise oder alternative Entpacker, die Mac-Archive handeln können, bin ich sehr dankbar ...

--vmc--
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.09.0610:42
VMC
Die Fahndung auf der Platte ergab eine StuffItExpander.pkg - Doppelklick zum installieren - der eigentliche Installvorgang bricht nach 2 sec ab und teilt mir mit: Fehler, neu versuchen.

Das war vermutlich nur die Quittung, in /Library/Receipts.
Wenn ich mir die Software neu aus dem Netz ziehe, kann ich mit dem File auch nix anfangen: ist ja im .sit oder .hqx Format - kann ich ja ohne StuffIt nicht entpacken ... oder ?

Wenn man die richtige Downloadfassung runterlädt, dann schon. Die ist ein dmg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
VMC13.09.0610:52
Ja, danke ...!!! Habe nochmal gesucht und die .dmg-Fassung gefunden. Jetzt klappt's auch wieder mit dem Entpacken ... .
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0611:32
Willkommen im Forum übrigens :-D
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.