Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Quicktime Pro mehr in Snow Leopard

Kein Quicktime Pro mehr in Snow Leopard

tupfer
tupfer16.08.0914:13
So wies ausschaut muss man derzeit zwei Quicktime Versionen in Snowleopard installieren damit man die Pro Funktionalität noch hat. In Zukunft wirds wohl keine Pro Version mehr geben und alles in die Programme verlagert werden... hmm.. was soll das Apple?
0

Kommentare

TheDamage16.08.0914:16
Ich hab irgend wo mal gelesen das es auch die möglichkeit geben wird das man ne angepasste 7ner Version von Quicktime Pro installieren kann...


Kann aber auch sein das ich mich irre...
0
janos_ad
janos_ad16.08.0914:25
War das nicht so das Quicktime X, Quicktime Pro ersetzen soll?? Wenn man sich die Screenshots mal anguckt sind Funktionen wie Schitt oder Aufnahme schon dabei.
0
TheDamage16.08.0914:29
janos_ad
War das nicht so das Quicktime X, Quicktime Pro ersetzen soll?? Wenn man sich die Screenshots mal anguckt sind Funktionen wie Schitt oder Aufnahme schon dabei.

Stimmt, aber ich bin mir sicher da ist so was in der art im Busch...
0
tupfer
tupfer16.08.0914:30
janos_ad
War das nicht so das Quicktime X, Quicktime Pro ersetzen soll?? Wenn man sich die Screenshots mal anguckt sind Funktionen wie Schitt oder Aufnahme schon dabei.

Ja man muss zwei Versionen installieren wenn man auch die gewohnten Exportfunktionen will... Von mir aus gesehen wird nun Quicktime X abgespeckt... sehr schade...:-(

0
Johloemoe
Johloemoe16.08.0914:34
Ich finde die Lösung eigentlich ganz gut. Einmal nur einen einfachen Player der nicht viele Ressourcen verbraucht und schnell startet und dann ein erweitertes Tool mit Schnitt/Exportmöglichkeiten, welche man nicht immer braucht aber ab und an ja doch..

Könnte allerdings sein, dass Apple zum SL-Release noch ein überarbeitetes Quicktime Pro bereitstellt.
0
tupfer
tupfer16.08.0914:36
Johloemoe
Könnte allerdings sein, dass Apple zum SL-Release noch ein überarbeitetes Quicktime Pro bereitstellt.

Nein vergiss es ... Man muss zwei Versionen installieren... das ist doch schon etwas komisch...

0
janos_ad
janos_ad16.08.0914:37
2 Quicktime Versionen?? ...das kann doch nur schief gehen!
Schon blöd aber ich könne mir vorstellen das Apple auch wieder eine Upgrade Möglichkeit einbaut. Ansonsten würden mir auf die warscheinlich etwas abgespeckten Export-funktionen reichen.
0
TheDamage16.08.0914:38
Johloemoe
Könnte allerdings sein, dass Apple zum SL-Release noch ein überarbeitetes Quicktime Pro bereitstellt.

Und so was in der art hab ich irgendwo gelesen ich weiß aber nicht mehr wo
0
Johloemoe
Johloemoe16.08.0914:49
tupfer
Johloemoe
Könnte allerdings sein, dass Apple zum SL-Release noch ein überarbeitetes Quicktime Pro bereitstellt.

Nein vergiss es ... Man muss zwei Versionen installieren... das ist doch schon etwas komisch...

Aha. DU kannst also in die Zukunft blicken und mir sagen dass Quicktime Pro nicht mehr aktualisiert wird? Solange in Quicktime X nicht alle Funktionen von Pro integriert sind braucht man die 2 Versionen und Apple wird beide supporten. Kann mir vorstellen dass dann nochmal eine aktualisierte Version von Quicktime Pro herauskommt.

Die Man natürlich trotzdem neben Quicktime X installieren muss, klar. Sonst hätte man ja nicht Quicktime X entwickeln müssen.
0
ChrisK
ChrisK16.08.0915:07
Also, ja, es gibt beide Versionen und man kann bei der Instalation auswählen, ob man den "Quick Time Player 7" mitinstallieren will ("Zur Wiedergabe älterer Formate" ..).

QuickTime Player (X) wird normal im Programme-Ordner installiert und QuickTime Player 7 landet im Dienstprogramme-Ordner (muss man auch erst mal drauf kommen ...)

Das System-Einstellungs-Feld für Quicktime gibt es aber so oder so nicht mehr. Das Formular zur eingabe des Pro-Keys wurde direkt in den Player verlagert.

(Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie das alte Ding einfach so als Pro-Version verschenken ...)


„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TheDamage16.08.0915:09
ChrisK
Also, ja, es gibt beide Versionen und man kann bei der Instalation auswählen, ob man den "Quick Time Player 7" mitinstallieren will ("Zur Wiedergabe älterer Formate" ..).

QuickTime Player (X) wird normal im Programme-Ordner installiert und QuickTime Player 7 landet im Dienstprogramme-Ordner (muss man auch erst mal drauf kommen ...)

Das System-Einstellungs-Feld für Quicktime gibt es aber so oder so nicht mehr. Das Formular zur eingabe des Pro-Keys wurd direkt in den Player verlagert.

(Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie das alte Ding einfach so als Pro-Version verschenken ...)


^^hatte ich doch zum teil recht
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0915:13

Das Formular zur Eingabe des Pro-Keys wurde direkt in den Player verlagert.

Ja/Ne.

Ist schon unter Leopard 10.5 so

0
ChrisK
ChrisK16.08.0915:20
Hm ... unter 10.5.6 und QuickTime 7.6 öffnen sich noch die Systemeinstellungen ...

scheint wohl erst kürzlich geändert worden zu sein ...

Bei SnowLeopard ist der Player übrigens Version 7.6.3 (630), falls das jemanden interessiert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TheDamage16.08.0915:28
ChrisK
Hm ... unter 10.5.6 und QuickTime 7.6 öffnen sich noch die Systemeinstellungen ...

scheint wohl erst kürzlich geändert worden zu sein ...

Bei SnowLeopard ist der Player übrigens Version 7.6.3 (630), falls das jemanden interessiert.

Mal ne kurze Frage welche version ist von QuickTime unter Leo die aktuellste?
0
Flaming_Moe16.08.0915:42
_mäuschen
Das Formular zur Eingabe des Pro-Keys wurde direkt in den Player verlagert.

Ja/Ne.

Ist schon unter Leopard 10.5 so


ist auch unter Tiger so
0
ChrisK
ChrisK16.08.0916:14
TheDamage
Mal ne kurze Frage welche version ist von QuickTime unter Leo die aktuellste?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tupfer
tupfer16.08.0916:21
Johloemoe
Kann mir vorstellen dass dann nochmal eine aktualisierte Version von Quicktime Pro herauskommt.


Ja 7.6.4 ist schon in der Pipeline...
0
TheDamage16.08.0916:21
ChrisK
TheDamage
Mal ne kurze Frage welche version ist von QuickTime unter Leo die aktuellste?


Ich meinte nicht SL sondern normales Leo
0
ChrisK
ChrisK16.08.0916:24
Achso, aber dass kannse doch wohl selber rausfinden, oder?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TheDamage16.08.0916:26
ChrisK
Achso, aber dass kannse doch wohl selber rausfinden, oder?

Ja schon aber ich traue meiner Software Aktualisierung nicht so recht, da hat schon mal ein Update verschlampt
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0916:39

Hier kannst Dich satt sehen http://support.apple.com/downloads/#

0
Wowbagger16.08.0916:42
Quicktime 7.6.2, das verrät Dir aber auch das Internet.





0
TheDamage16.08.0917:31
danke @@_mäuschen und Wowbagger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.