Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein PDF iCloud Sync in iBooks zwischen Mac und iOS

Kein PDF iCloud Sync in iBooks zwischen Mac und iOS

Langer
Langer14.02.1918:41
Hallo - ich nutze auf dem Mac intensiv iBooks, indem ich diverse pdf erstelle und sie dann dort ablege, Schlagworte verteile usw. ...

Der Synch zu den iOS Geräten verlief problemlos. Jetzt hatte ich auf einem von zwei Macs ein iCloud Synch Problem mit den Kontakten. Habe mich also aus der Cloud abgemeldet, alle lokalen Daten löschen lassen und wieder angemeldet. Der Synch bei den Kontakten funktionierte wieder - alles gut.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf meinen iOS Geräten alle pdfs in iBooks angezeigt werden unter beiden Macs jedoch viele Dokumente fehlen.

Komisch: Unter iOS kann ich wirklich auf alle pdf zugreifen. Sogar auf die mit dem Cloud Symbol - diese werden heruntergeladen. Sie müssen also noch da sein. Auf dem Mac werden sie nicht angezeigt.

Randbedingungen: iOS 12.1.4; Macs laufen unter Mojave, selber iCloud Account auf allen Geräten.

Kennt jemand eine Lösung? Danke schon einmal!
0

Kommentare

coffee
coffee15.02.1908:54
Scheint ein 'Februar-Sybdrom' zu sein: 😉

Außer die Sync ab- und wieder anzuschalten und die Geräte von der Cloud ab- und wieder anzumelden, fällt mir da gegenwärtig leider auch nichts ein. 🤔

Hier berichtet Heise über Sync-Probleme je nach verwendeten Betriebssystemen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
ssb
ssb15.02.1910:35
Ja das habe ich auch erst feststellen müssen. Ich füge ein PDF in iBooks am Mac ein und es wird nicht über iCloud synchronisiert. Ich kopiere es als Datei in iCloud, sehe es in Daten und kann es in iBooks öffnen, aber nicht zu iBooks hinzufügen (also ist es nach dem Schließen wieder weg).
Der einzige Weg war, die Datei dann via iTunes zwischen iBooks am Mac und iPad zu synchronisieren. Sehr unpraktisch, weil ich manchmal PDF Dokumente im Büro auf mein iPad übertragen möchte, um diese dann während der Zugfahrt zu lesen.
0
Langer
Langer15.02.1911:02
Habe ich auch probiert. Hier wird es noch einmal komisch:
  • Unter iOS werden meine hunderte pdf in iBooks angezeigt.
  • Mit iTunes verkabelt auf dasselbe iOS Gerät geschaut, werden nur die wenigen pdf angezeigt, die auch am Mac zu sehen sind.
Ich möchte vermeiden, dass sich die iOS Geräte durch irgendein %§$& auf die Anzahl der pdf's im Mac synchronisieren = reduzieren. Noch ist wenigstens unter iOS alles da...

ssb
Ja das habe ich auch erst feststellen müssen. Ich füge ein PDF in iBooks am Mac ein und es wird nicht über iCloud synchronisiert. Ich kopiere es als Datei in iCloud, sehe es in Daten und kann es in iBooks öffnen, aber nicht zu iBooks hinzufügen (also ist es nach dem Schließen wieder weg).
Der einzige Weg war, die Datei dann via iTunes zwischen iBooks am Mac und iPad zu synchronisieren. Sehr unpraktisch, weil ich manchmal PDF Dokumente im Büro auf mein iPad übertragen möchte, um diese dann während der Zugfahrt zu lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.