Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Google mehr unter Firefox 5 + OS X 10.6.8

Kein Google mehr unter Firefox 5 + OS X 10.6.8

frank_ricard29.06.1123:47
Hallo,

wie in der Beschreibung schon angeklungen, hab ich merkwürdigerweise unter Firefox 5 in Verbindung mit OS X 10.6.8 keinen Zugriff mehr auf Google. Zumindest nicht, wenn ich einfach www.google.de oder .com oder .wasauchimmer eingebe. Ich kann beispielsweise auf maps.google.de gehen und dann über den Link "Web" zur normalen Google-Startseite kommen. Das geht also.

Wenn ich hingegen auf google.de gehen will (was im Übrigen auch meine Startseite ist), erscheint die verblödete Alice-Suchseite (siehe Bild).

Ich hab auch schon versucht, diesen tollen Service von Alice abzubestellen, das muss man aber wohl per Mail beantragen und wird auch dann kaum gemacht. Aber ich will mich hier nicht über Alice auslassen, sondern nur, dass Google wieder normal geht. Falls also irgend jemand vielleicht schon dasselbe Problem gelöst hat oder auch sonst eine Idee hat, immer her damit.


PS: Cookies etc. zu löschen verlief erfolglos. Das Problem besteht seit etwa einer Woche. Ob es direkt mit dem Umstieg auf Firefox 5 und/oder OS X 10.6.8 aufgetreten ist, kann ich nicht genau sagen, ein Zusammenhang liegt aber aus meiner Sicht nahe.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

CamDam
CamDam29.06.1123:55
Bei mir gehts
0
CamDam
CamDam29.06.1123:57
Probier mal [Cmd]+[R]

Was hast du für nen DNS-Server eingetragen?

Gib mal folgendes ein: http://209.85.149.99
0
Aronnax30.06.1100:00

siehe z.B.:


als Lösung: z.B.: - siehe auch:

also eine anderen DNS-Server benutzen.
0
Aronnax30.06.1100:08
P.S.
Ups, OpenDNS macht ja das gleiche wie Alice
also besser z.B. hier schauen:
0
CamDam
CamDam30.06.1100:10
Liste frei verwendbarer DNS-Server (empfohlen vom CCC):
85.214.73.63 (anonymisierungsdienst.foebud.org)
204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
194.150.168.168 (dns.as250.net; anycast DNS!)
213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
80.237.196.2
194.95.202.198

Am besten trägst du einen davon auf deinem Router ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.