Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Downloadlink funktioniert mehr - Hilfe!!

Kein Downloadlink funktioniert mehr - Hilfe!!

Hardtrancer
Hardtrancer18.04.0523:46
Hab seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. War unter 10.3.8 so und ist unter 10.3.9 immer noch so. Meines Wissens hab ich nie was entsprechendes systemseitig geändert (wo auch...)?

Wenn ich in Safari oder Firebird oder sogar im alten IE5 einen Downloadlink anklicke, dann passiert nix, es startet kein download selbst wenn eine .dmg Datei oder sowas hinterlegt ist. Eigentlich soll jeder Browser im Desktop speichern, ohne aber zu öffnen. Komischerweise passiert das aber in unterschiedlichen Browsern identisch.
Passiert z.B. auf der Downloadseite von CRM4Mac, dort springt die URL dann nach knapp 1sek. auf die download.aaa Seite um - und gerade als ich ber Versiontracker iSnip runterladen will, ein klick auf den DL Link und ne Sekunde später bin ich wieder auf der Produktseite.
Hat jemand ne Erklärung warum das passiert. Danke.
0

Kommentare

Hardtrancer
Hardtrancer19.04.0510:40
Nein, kein DL Manager oder sonstige Software die mir einfallen würde.
0
blindmull
blindmull19.04.0511:42
hatte ein ähnliches problem. bei mir war der übeltäter "intego netbarrier". hast du das drauf?
0
Hardtrancer
Hardtrancer19.04.0512:50
Nein, ich hab keine AddOns drauf
0
Hardtrancer
Hardtrancer23.04.0523:52
Das komische ist, dass z.B. auf der CRM4MAC Seite nichtmal der entsprechende Downloalink angeboten wird, heißt Safari kennt nur das JPG und nicht den dahmit verbundenen Link zu einer Datei.

0
teorema67
teorema6724.04.0500:45
Schon versucht, die History zu löschen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6724.04.0500:46
... und anschliessend Cache und Preferences und die üblichen Verdächtigen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vre
vre24.04.0512:20

Schau mal in de source

Genau dieses Download Bildchen ist als
- form action - method get
aufgesetzt.

Das kann ja gar kein "Speichern unter ..." anbieten.

Oder sehe ich das falsch ?

0
workGordo
workGordo24.04.0512:29
Seit 10.3.9 ist der Tiger-Safari (1.3) dabei. Der speichert angeklichtes in den Downloadordner (Ibei mir Schreibtisch). Klickt man den Link mit ALT+CTRL, wird wieder die "Speichern unter..." angeboten (gabs schonmal nen Thread hierzu).
Kein Bug, sondern eine Beschleunigung, wie ich finde, da ich in den meisten Fällen erstmal auf den Schreibtisch laden will.
0
Arachnid
Arachnid24.04.0514:54
habe ich auch mit Safari ( allerdings nur bei Ftp. Adressen)
Ich nehme dann zum Downloaden Firefox, damit klappt es bei mir immer!
0
teorema67
teorema6724.04.0520:06
Murdock
Das sieht mir nach einem JavaScript-Problem auf der Webseite von CRM4Mac aus ...

Ich glaube nicht, denn dann dürfte es mit OmniWeb auch nicht funktionieren. Funktionierte gestern aber problemlos.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hardtrancer
Hardtrancer24.04.0520:34
Also wenn ich bei mir zuhause auf das Downloadbild klicke, passiert bei Safari nur, daß etwa 0.1sec die DL URL in der Browserzeile zu sehen ist und danach auf eine URL springt die auf /downlad.aaa endet. Es wird aber nichts runtergeladen oder irgendein Download gestartet.

Auch mit Mozilla/Firefos erhalte ich nur den "Sprung" auf diese .aaa URL, ja selbst der alte IE5 bietet keinerlei Downloadlink an oder startet einen Download.

Es wundert mich halt, das sich das auf 4 unterschieldiche Browser auswirkt.
0
teorema67
teorema6724.04.0520:44
Hast du denn History und Cache gelöscht?

Es könnte aber auch ein Fehler von Safari sein, der nach der Update Odyssee von 10.3.0 bis 10.3.9 offenbar bei vielen Usern Schaden genommen hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6724.04.0520:45
Nimm OmniWeb und vergiss derartige Probleme :-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hardtrancer
Hardtrancer25.04.0516:32
Mir ist grad was aufgefakllen was evtl. weiterhilft.
Ich hab per Apple mail einen Link auf ein .zip erhalten. Also anklicken, Safai öffnet sich mit dem Link in der URL. Nix tut sich, also kein DL startet, nur nach ein paar Sekunden steht plötzlich folgende URL im Browser:

file:///private/tmp/501/TemporaryItems/.__SDPluginHelper.html

Kann es sein das Safari da eine Datei sucht und nicht findet? Oder worauf kann das hindeuten?
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0516:47
Tja... agrajag hat ja nicht umsonst gefragt. Das ist SpeedDownload.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hardtrancer
Hardtrancer25.04.0519:07
Rantanplan
Tja... agrajag hat ja nicht umsonst gefragt. Das ist SpeedDownload.


Was wollen mir diese Worte sagen ... ???
0
Wakko
Wakko25.04.0519:36
Das dein Browser versucht ein Programm namens SpeedDownload zu starten und dieses aber nicht vorhanden ist. Somit übergeben die Browser von Dir den Link zu SpeedDownload und nichts passiert. Anscheinend wurde bei Dir mal SD installiert und nicht wieder ordenlich deinstalliert. Besorg Dir SD von Versiontracker.com und versuch das Programm ordentlich zu deinstallieren.

Wakko
0
Agrajag19.04.0500:08
Hattest du zufällig einen Downloadmanager installiert gehabt und diesen dann einfach so gelöscht, also ohne ihn konkret zu deinstallieren? Ich glaube dann kann soetwas passieren.
0
Agrajag19.04.0512:53
Passiert das mit allen Dateiendungen? Was passiert, wenn du auf dem Link per Kontextmenü "Speichern unter..." sagst?
<br>
0
Murdock24.04.0511:28
Das sieht mir nach einem JavaScript-Problem auf der Webseite von CRM4Mac aus ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.