Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Auto-Login bei eBay / warum nicht?

Kein Auto-Login bei eBay / warum nicht?

A.Wedel
A.Wedel16.02.0521:08
Hallo!

Schon seit längeren ärgere ich mich, daß ich mich bei eBay oft neu einbuchen muß (allerdings nicht immer!), obwohl ich immer die Option "auf diesem Rechner eingebucht bleiben" wähle. Leider jedoch offenbar nur mit temporärem Erfolg!

Wer weiß Abhilfe?

Ich benutze OS X 10.3.8 und Safari.

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Michael16.02.0521:26
Hi Andreas,
man kann in den Persönlichen Einstellunge irgendwo "Sicherer Verbindung" oder so einstellen. Wenn das eingeschaltet ist bucht er sich nicht mehr automatisch ein (zu erkennen an dem Schloß ober rechts in Safari)
Jedenfalls ist das bei mir so, seit ich diese Option eingeschaltet habe.

Gruß Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
A.Wedel
A.Wedel16.02.0521:41
Hi Micha!

Daran lag's leider nicht. Bei Safari/Einstellungen/Sicherheit habe ich Plug-Ins, Java und JavaScript aktiviert, und das Unterdrücken von Pop-Ups habe ich deaktiviert.

Cookies akzeptiere ich "nur von Web-Sites, die ich besuche", und die eBay-Cookies tauchen im übrigen auch in der Liste auf, wo ich mir die Cookies ansehen kann.

Noch einen weiteren Rat auf Lager?

Gruß Andreas
0
Michael17.02.0510:38
Hi Andreas,
ich meinte in den Einstellungen in ebay unter "Meine Mitgliedschaft" und dann "eBay-Einstellungen". Da kann man noch einen Haken setzen (siehe Bild)

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael17.02.0510:40
mh das Bild fehlte
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael17.02.0510:42
Mist was is denn das heute
noch ein Versuch.

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck17.02.0512:23
Das "Problem" scheint ein ebay-Problem zu sein.
Es tritt auch mit Firefox auf, wenn auch seltener, und auch unter Windows XP mit dem IE.

Viel lästiger finde ich, dass sehr häufig der Zugriff auf Kontodaten nicht funktioniert (bei allen drei Varianten).
Dann lösche ich erst alle ebay-Cookies, Kontodaten anzeigen klicken und meistens klappt es dann. Manchmal kommt aber auch die Meldung: Ihr Browser elaubt keine Cookies. Dann eben wieder alle ebay-Cookies löschen, neu anmelden und dann klappt es (zu 99 %).

Abgesehen davon habe ich mit Safari viel häufiger Probleme mit ebay als mit Firefox, vor allen Dingen bei der Seitendarstellung der Artikellisten.
Bei beiden Browsern kommt es auch häufiger vor, dass ebay-Seiten nicht komplett geladen werden, beim IE noch nie.
Sehr lästig bei meiner "MeinEbay-Startseite".
Firefox bringt auch häufig die Meldung: Seite enthält keine Daten, zeigt aber den größten Teil oder sogar die ganze Seite an.
0
Andi
Andi17.02.0512:35
Ich habe mit Safari keine Probleme. Ich bin immer eingeloggt bei eBay.
Auch wenn es auf der Startseite mal nicht angezeigt wird, so klicke ich auf mein eBay und bin in "Mein eBay".

Wenn ich natürlich längere Zeit nichts mache auf eBay dann loggt der automatisch aus. Das soll auch so. Siehe Internetcafé, Browserfenster aufgelassen und jeder kann mitbieten.
„möp!“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt17.02.0512:51
Ich würde empfehlen, die Schlüsselbund-Daten, die sich auf EBay beziehen zu löschen (mit Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund). Dann zu EBay, einloggen und Kennwort speichern lassen. Danach sollte alles wieder klappen wie gewohnt.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Andi
Andi17.02.0512:54
Michael Schmidt
Ich würde empfehlen, die Schlüsselbund-Daten, die sich auf EBay beziehen zu löschen (mit Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund). Dann zu EBay, einloggen und Kennwort speichern lassen. Danach sollte alles wieder klappen wie gewohnt.

CU
Schmiddl
Genau. Guter Tip!
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.