Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Monitor 30'

Kaufempfehlung Monitor 30'

PowerPC
PowerPC09.12.0909:48
Ich will mir einen 30' Monitor kaufen. Wichtig dabei ist für mich in erster Linie die große Arbeitsfläche, Farbgenauigkeit spielt keine zu große Rolle für mich. Preisliche Obergrenze liegt für mich etwa beim Cinema Display. Das Dell UltraSharp 3008WFP ist zwar sicher besser, mir aber zu teuer. Aber es gibt ja wohl noch günstigere Kandidaten wie das LG Flatron W3000H 30". Benutzt wird das Display bei mir in erster Linie für die Arbeit mit Texten - gelegentlich mal aber auch ein Film oder Spiel. Das Cinema Display hat ja wohl keinen HDCP was ich bei einem Gerät der Preisklasse etwas schwach finde - momentan habe ich zwar noch keinen Bedarf daran aber das ist ja auch eine Investition in die Zukunft, will heißen die Verarbeitungsqualität und die zu erwartende Lebenserwartung wären wichtig. Lohnt es sich bei einem Cinema Display den Apple Care dafür abzuschließen?

Was würdet ihr/habt ihr gekauft - bin um Meinungen und Eindrücke dankbar.
0

Kommentare

eiq
eiq09.12.0909:56
Das Dell 3008WFP kostet doch weniger als das Cinema Display?!

Den LP3065 von HP solltest du dir auch anschauen - hässliches Ding, aber gutes Bild.

0
PowerPC
PowerPC09.12.0910:40
Dell will 2.376,43 € haben, Apple im EDUStore 1.599,36 € & ggfs. 82,11 € für den Apple Care dazu
0
sakaguchinet
sakaguchinet09.12.0910:41
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mir nun das Dell 2709w geholt. Awesome sag ich nur, auch wenn nur 27" und 1920x1600
0
eiq
eiq09.12.0910:41
Klick mal auf meinen Link oben - den Dell bekommt man für 1300 Euro.
0
Laphroaig
Laphroaig09.12.0910:56
Der 27" iMac hat ja fast die selbe Auflösung wie das 30" ACD und lässt sich auch als externes Display benutzen........ mit mindestens 1.319,71 € bis du dabei
0
dirac09.12.0911:01
Laphroaig
Der 27" iMac hat ja fast die selbe Auflösung wie das 30" ACD und lässt sich auch als externes Display benutzen........ mit mindestens 1.319,71 € bis du dabei

Die laufenden Kosten für den Stromverbrauch des iMacs sollte man aber nciht außer Acht lassen. Immerhin muss der Rechner laufen um ihn als Monitor nutzen zu können.
0
eiq
eiq09.12.0911:03
dirac
Die laufenden Kosten für den Stromverbrauch des iMacs sollte man aber nciht außer Acht lassen. Immerhin muss der Rechner laufen um ihn als Monitor nutzen zu können.
Ein herkömmliches 30"-TFT mit CCFL-Backlight brauch über 100 Watt, viel mehr dürfte sich der iMac auch nicht genehmigen (der i5-iMac braucht laut c't im Monitorbetrieb 95 Watt).
0
PowerPC
PowerPC09.12.0911:06
Der 27" iMac hat ja fast die selbe Auflösung wie das 30" ACD und lässt sich auch als externes Display benutzen...

kommt nicht in Frage,. Ich weiß die Spiegel haben hier auch ihre Freunde - ich für meinen Teil krieg nach einer Minute vor so einem Hochglanzdisplay tierische Kopfschmerzen.
0
eiq
eiq09.12.0911:07
Dann greif zum HP oder zum Dell, die spiegeln nicht und sind günstig. Bei Prad.de wirst du mehr Infos und Tests finden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.12.0911:45
Ich habe den 30 Zöller von Dell über unsere Uni gekauft, hat mich keine 1100 Euro gekostet - Hammer Bild und 3 Jahre Sofort Umtausch am nächsten Tag
(auch wenn nur 1 Pixel defekt ist)
Das soll Apple mal nachmachen
0
eiq
eiq09.12.0912:22
MacSchimmi
Das soll Apple mal nachmachen
Das mit der Garantie schon, aber bitte nicht alles, was Dell ausmacht. Die minimale Helligkeit der Displays ist viel zu hoch, die Qualitätskontrolle ist nicht vorhanden und fast alle Dells, mit denen ich zu tun hatte, brummen oder pfeifen.
0
DonQ
DonQ09.12.0913:21
eiq

das ist mir neu, mein uralt dell mit pivot, tut nichts dergleichen.

allerdings nutze ich den verbauten usb hub auch nicht, bis kaum…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mkummer
mkummer09.12.0914:10
Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Cinema 30 Zoll, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin. NUR mit den MacBooks Pro arbeitet das Teil nicht ordentlich zusammen - ich erhalte DVI-Noise in dunklen Flächen. Mit Mac Pros und speziell ATI-Karten gings allerdings immer einwandfrei. Ich will jetzt mein ganzes Equipment auf einen 27er iMac umstellen. Damit werde ich mein MacBook Pro 17 und meinen Cinema verkaufen. Letzteren müsste man in der verwendeten Kombination ausprobieren, obs einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn selber in verschiedenen Kombinationen getestet - ausser mit den Intel MacBooks (alle Nvidia-Karten) - gings einwandfrei. Falls da Interesse besteht - bitte private Email an mich.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
PowerPC
PowerPC09.12.0914:27
den Dell bekommt man für 1300 Euro.
Das bringt ihn natürlich wieder in die Diskussion, ich dachte Dell verkauft ausschließlich über den eigenen Vertrieb - und da ist er erheblich teurer.
fast alle Dells, mit denen ich zu tun hatte, brummen oder pfeifen.
das Problem hatte ich mit meinem aktuellen Samsung SyncMaster 245b auch. Sämtliche Geräusche sind verschwunden als ich die automatische Signalerkennung abgeschalten habe und ihn ausschließlich das DVI Signal abgreifen lasse. Keine Ahnung welches Bauteil da gepfiffen hat aber es war schon extrem laut…
NUR mit den MacBooks Pro arbeitet das Teil nicht ordentlich zusammen
Das wäre natürlich ein Problem. Momentan verwende ich als Rechner ein PowerBook G4 der letzten Generation - würde aber sicherlich irgendwann das mal durch ein Neugerät ersetzten - vtl. wird ja das Nehalem MacBook Pro attraktiv genug für mich
0
PowerPC
PowerPC09.12.0918:13
Falls da Interesse besteht - bitte private Email an mich.
Möglicherweise eine blöde Frage: Wie denn? Irgendwie krieg ich hier bei fast niemandem den lustigen Papierflieger für ne PM angezeigt
0
mkummer
mkummer09.12.0919:03
Da hast Du recht: hierzu muss man in seinem Profil jetzt eine „öffentliche“ Emailadresse angeben (findet sich unter „Mein MTN“. Das wurde offenbar geändert, ohne dass ich es bemerkt habe. Wie auch immer, ich habs mal aktiviert.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
alfrank09.12.0921:21
PowerPC:
Ich will mir einen 30' Monitor kaufen.
Einen 30 Fuß großen Monitor hätte ich auch gerne...
0
mbh
mbh10.12.0901:47
sakaguchinet

Der Dell 2709w hat aber laut Prad.de () eine Auflösung von "nur" 1920x1200 Pixeln, was ihn für PowerPC wohl kaum als Alternative in Betracht kommen lässt. Außerdem gehört diese Auflösung in ein 22"- bzw. 24"-Display und nicht in ein 27er.

PowerPC

Ich habe hier (im Studio) den 3008er Dell stehen und habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Geräusche macht er auch nur in üblichem Maße (internes Netzteil; daher auch nicht so still wie ein ACD mit externem Netzteil, das man "verschwinden" lassen kann), wobei er schon auch leiser sein dürfte. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist zugleich keiner, da das Gerät ein reines Arbeitstier ist und diese Aufgabe sehr gut bewältigt: Der Monitor sieht einfach nicht gut aus. Besser zwar als viele andere, aber nicht so gut wie ein ACD. Hab' ihn aber ohnehin mit Unmengen von Post-It's verziert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.