Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kaufempfehlung: Dock fürs iPad

Kaufempfehlung: Dock fürs iPad

baschdie10.02.1117:15
Hallo,

ich suche ein Dock für das iPad zum laden und synchronisieren bei dem das iPad auch mit original Schutzhülle reinpasst. Gibt's so etwas ?

Danke und Gruss
0

Kommentare

Cornus10.02.1117:42
Nein. Nicht, dass ich wüsste.
0
sonorman
sonorman10.02.1118:51
Nimm doch einen guten Stand, wie den Griffin A-Frame (bei arktis.de).
Der ist robust, standfest, kann stehend und halbliegend genutzt werden, das iPad im Hoch- und im Querformat draufgestellt werden, und er hat an der Standfläche für das iPad eine Ausbuchtung, so dass das Originalkabel angesteckt bleiben kann. Das passt auch mit Schutzhülle.

Den kleinen Umstand, dass man das Kabel "manuell" einstecken muss, wiegen die restlichen Eigenschaften locker auf. Und er ist ach noch bezahlbar.

Besprechung auch in der Rewind @@

0
hobo_1
hobo_110.02.1119:35
klar gibt es ein solches dock, ein Exemplar steht vor mir



„helden müssen auch die socken wechseln“
0
baschdie11.02.1107:16
@sonorman: bin etwas faul und hätte halt gern was mit "einem Handgriff" ... ausserdem würde ich gern das lose Kabelende von meinem Schreibtisch loswerden

@hobo: bist du zufrieden damit ?
0
hobo_1
hobo_111.02.1109:30
ja, sehr. macht was es soll und das ipad kann dabei in der original apple hülle verbleiben
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
sonorman
sonorman11.02.1109:42
baschdie

Das lose Kabelende loswerden?
Wenn Du ein Dock mit festem Anschluss hast (wie das von hobo_1) dann ist da doch auch ein Kabel dran.
Beim A-Frame kannst Du das Kabel, wenn es abgezogen ist, einfach hinter dem Stand liegen lassen. Dann sieht es auch nicht anders aus, als ein aktives Dock. Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass Du das iPad auch im Querformat auf dem Stand nutzen kannst, während es geladen wird.

Aber okay, wenn Dir der eine zusätzliche Handgriff zu viel ist, spielt das natürlich alles keine Rolle.
0
Bobbes
Bobbes11.02.1109:44
Na, hätte es das schon vor ein paar Monaten gegeben, wäre mir die ganze Arbeit für das Teil hier erspart geblieben...
0
RubberDuck198311.02.1110:20
@hobo_01: Danke genau sowas habe ich schon gesucht. Endlich kann ich das iPad aufstellen und das mit Hülle

@Bobbes: Das sieht aber auch nicht gerade schlecht aus
0
RubberDuck198311.02.1110:41
Was ist denn der Unterschied zwischen diesen dreien:



und



und



Ich nehme wohl das letzte. Weil das anschlusskabel habe ich von meinem jetzigem iPhone
0
JesuMan
JesuMan11.02.1111:10
Okay, okay, das passt hier nicht so ganz zu deinen Wünschen, aber ich finde das soooo großartig, dass ich s einfach mal hier zeigen muss.
Das iO Dock von Alesis:


0
ulti
ulti13.02.1109:36
JesuMan
Klasse Teil, darauf habe ich gewartet. Jetzt weiss ich, wo ich das erste iPad lasse, wenn ich sofort das nächste haben muss...
Die Entwicklung löppt!
0
sailent13.02.1110:16
@RubberDuck1983 (hei mein Jahrgang, Prost)

Nur dein erster Link ist für das iPad, die anderen zwei sind für iphone und ipod (steht auch so im Titel der verlinkten seite). Somit würde ich das erste Teil wählen, sonst kippt das ding noch wenn es nur für iPhone und iPod gemacht ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.