Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung neues Macbook Pro: 13 oder 15 Zoll; Grafik?

Kaufberatung neues Macbook Pro: 13 oder 15 Zoll; Grafik?

Johloemoe
Johloemoe09.06.0917:42
Moin.
Ich möchte mein inzwischen fast 2 Jahre altes Macbook demnächst in Rente schicken und hab mir daher mal die neuen Modelle genauer angeguckt...
Zu meinen Vorraussetzungen: Ich bin Student (d.h. 1000€ sind schon verdammt viel Geld), allerdings studiere ich Informatik, d.h. das Ding braucht schon Power (daher reicht mir mein altes auch nicht mehr).
UND: Ich vertiefe mich in Richtung Computergrafik, ergo wäre so eine 9600M auch nicht verkehrt, allerdings kostet das ja dann schon wieder so elends viel...
Zudem trag ich das macbook jeden Tag mit in die Uni, also ist Portabilität auch extrem wichtig.

Ihr seht schon, so einfach ist das alles nicht

Daher: Eure Meinung ist gefragt! Richtig Geld in die Hand nehmen und ein 15-Zoll MBP mit 9600M oder doch lieber ein 13-Zöller und gut ist..?

Danke für eure Hilfe
0
Umfrage

Welches Macbook passt zu mir?

  • 13-Zoll
    58,6 %
  • 15-Zoll mit 9600M
    41,4 %

Kommentare

king t.
king t.09.06.0917:58
würde mir an deiner stelle das 13zoll MBP kaufen! da du ja auch mobil sein willst
0
joboye
joboye09.06.0918:05

Ich würde das 15" nehmen, insbesonder der besseren Grafikkarte wegen und des größeren Bildes ... denn gerade bei Grafiken sihet man dann deutlich mehr. Hatte früher ein MB 13" und jetzt seit fast 2 Jahren das 15" MBP und bereue es keineswegs.

Gute Angebote für Studis und Schüler findest Du hier: www.macatschool.de
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Johloemoe
Johloemoe09.06.0918:14
joboye
Sind die Preise dort anders als z.B. bei unimall?
0
joboye
joboye09.06.0918:24
Johloemoe
joboye
Sind die Preise dort anders als z.B. bei unimall?