Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Alter oder Neuer IMac

Kaufberatung Alter oder Neuer IMac

dedj09.03.0919:56
Möchte mich schnell mal hier einklinken.

Ich steh wie ein Ochs vorm Berg und hab keine Ahnung welchen ich kaufen soll.

+ 4GB Ram

der den Neuen



Beide sind somit aber preislich nur um paar € ausnander.

Was mach ich: vielleicht mal bissel Spielen Grafik Video und Audio. Sonst noch Büro.

Die Grafikkarte läßt mich grübeln. Bin aber auch nicht bereit noch mal 300€ mehr für das nächste 24" Model zu zahlen
0

Kommentare

Wowbagger09.03.0920:30
Investier die paar Euro mehr in den neuen iMac!
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- deutlich bessere Grafikleistung
- DDR3-RAM
- doppelte Festplattenkapazität
der einzige Nachteil ist die fehlende Apple Remote.
Das Apple Keyboard mit Nummernblock kannst Du ja ohne Aufpreis kriegen.
0
iWin
iWin09.03.0920:44
Ich stimme "wowbagger" zu.
Außerdem kannst du beim neuen iMac den Prozessor austauschen - wenn der alte nicht mehr funktioniert oder zu lahm ist!
0
Wowbagger09.03.0920:45

Mein Fehler, hatte fälschlichweise im Kopf, dass der alte iMac eine schlechtere Grafikkarte eingebaut hatte, streich die bessere Grafikleistung, die hat wahrscheinlich der alte Mac.
0
iWin
iWin09.03.0920:50
Wowbagger
streich die bessere Grafikleistung, die hat wahrscheinlich der alte Mac
Das muss nicht sein...

Jedoch stimmt es mich ein bischen nachdenklich, dass es die gleiche Grafikkarte ist, wie beim MacBook - und das hat nur 13"...
0
Wowbagger09.03.0921:02
In diesem Thread findet folgende Reihung einige Zustimmung:
RADEON HD 4850 (new iMac) > GEFORCE 8800GS (old iMac, thanks to Jack Flash) > GT 130 (new iMac) > GT 120 (new iMac) > RADEON 2600 PRO (old iMac) > GEFORCE 9400M (new iMac and Mini) >= RADEON 2400 XT (old iMac) > INTEL GMA 950 (old Mini)
0
dedj09.03.0921:07
Das ist es ja hab aber auch noch keinen Vergleich gefunden zwischen GPUs.
Der nummerblock muß sein . Wegen der HDD hab hier noch 2 Externe Platten.

Eine Remote fliegt hier noch rum.

Nur wenn der GPU im alten deutlich mehr Power bringt macht es Sinn. Aber für FinalCut und so sollte es ja eigentlich reichen. Und Photoshop läuft ja noch auf meinem PowerBook also werd ich mir wohl doch den neuen bestellen auch mit schlechterer "GPU" und weniger Umdrehung im CPU.


0
dedj09.03.0921:47
Hab dazu mal einen Benchmark gefunden der die letzten IMacs vergleicht. Wenn ich die mir so betrachte macht es echt keinen sinn weiter zu überlegen und kauf mir doch das Alte Model. Besser GPU und laut Bench auch mehr CPU Power
0
MarkoS.10.03.0908:03
Nimm den Alten … bessere GPU, mehr Prozessor, nur der Speicher geht bis 6GB anstatt 8GB (bei den neuen).

Aber lass die Finger von Mactrade … es gibt genug aussagekräftige Bewertungen zu dem Laden … Zahl 50€ mehr und hols dir beim Händler um die Ecke.
0
Tommy1980
Tommy198010.03.0908:32
Kauf dir einen Mini und eine Dose zum spielen. Dazu einen Monitor, an dem du dann beides anschließt. Kostet nicht mehr als ein großer iMac und du hast das beste aus beiden Welten.
0
kio
kio10.03.0908:36
sorry für ot, aber warum schlechte erfahrungen mit mactrade?
„just do it....“
0
dedj10.03.0910:34
So werde den alten nun bei meinem localen Dealer kaufen die Haben den als Ausstellungsstück da stehen. Da hier nicht jeder Hinz und Kunz hingeht wie bei MM und co sehen die Dinger wie neu aus. Ich habe zwar nicht die 24 Monate Garantie aber dafür fahre ich dann morgens zum Service und die können mir Nachmittags schon etwa sagen was los ist. Zudem bin ich da seit meinem ersten PowerBook-Problem Kunde.

Also Danke für eure Hilfen freu mich schon wie ein Schneekönig auf den Ersatz für meine G4s und muß nicht mehr neidisch auf die Performance bei meiner Freundin sein mit Ihrem MacBookPro .
0
dedj11.03.0901:07
So hab nun den Neuen Alten IMac fertig flitzt wie Schmitz Katz . Also Denke war echt die bessere Entscheidung das alte Model zukaufen.

An alle Danke für eure Hilfe.

dj
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.