Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kathrein 912 als apple tv nutzen
Kathrein 912 als apple tv nutzen
tonicoutura
23.05.10
10:29
Hi, habe mir einen Kathrein UFS 912 zugelegt. Ich kann übers Ethernet auf meinen
Mac zugreifen, zeigt mir die komplette Ordnerstruktur an, filme .mov oder mp4 oder
aus itunes kann er aber nicht abspielen. woran kann das liegen?
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
23.05.10
14:32
vermutlich am format, konvertier mal probehalber einen song in mp3 um…den sollte er problemlos abspielen können, selbe in grün bei .mov@konvertierung in mpeg2 oder "kleineres" mpeg4 format/divx, wenn er es kann, mpeg2 wird er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nehmen, ausser, ja ausser karthrein ist da einen sonderweg mit irgendeinen wischiwaschi codec gegangen, wie eben manche dvd recorder.
viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
23.05.10
22:58
Der Kathrein UFS 912 ist ein HDTV Reciever, also kann er nebst mpeg2 auch h.264 dekodieren.
Vermutlich aber muss der Container stimmen, da ist man mit *.ts oder *.m2ts auf der sicheren Seite.
Nicht jede h.264 muss laufen, nur wenn es sich in gewissen Spezifikationen bewegt, die für jedes Gerät unterschiedlich sein können.
Apples Kauffilme und Serien sind aber mit dezenten Anforderungen an den Dekoder komprimiert und sollten laufen, wenn du sie vom Apple DRM befreist. Google dazu nach einer Software die Seelenmesse auf englisch heißt.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?