Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Karten funktioniert nicht vernünftig auf dem Mac

Karten funktioniert nicht vernünftig auf dem Mac

virk
virk24.11.1816:03
Ich versuche es noch einmal: Bei mir funktioniert Karten auf dem MBPr TB 2017 mit 10.13.6 (aber auch schon früher) nicht zuverlässig. Obwohl Internetverbindung da ist, wird das Kartenmaterial nicht (schnell genug) geladen; oft lädt es überhaupt nicht, wenn ich bspw. zoome. Habt Ihr ähnliche Erfahrung und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

larsvonhier24.11.1816:14
Hatte ich auch schon des öfteren beobachtet. Gerade beim Zoomen ist oft "Ende Gelände". Ich kann es aber nicht zuordnen, wann und unter welchen Bedingungen das passiert. Wochenlang funktioniert es, dann wieder nur mühsam oder eben beim Reinzoomen gar nicht. Internetverbindung ist völlig ok in diesen Fällen.
Hier unter Mojave.
0
virk
virk24.11.1816:18
Gut, danke! Scheisse!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+2
Warp24.11.1816:53
Server kommt nicht hinterher? Vielleicht passiert das, wenn dort am System rumgefummelt wird. Änderungen am Kartenmaterial z.B. ...
0
virk
virk24.11.1817:03
Warp
Server kommt nicht hinterher? Vielleicht passiert das, wenn dort am System rumgefummelt wird. Änderungen am Kartenmaterial z.B. ...

Denke ich nicht; eigentlich funktioniert Karten bei mir so scheisse, dass ich lieber mit googleearth hantiere, auch wenn letzteres schneller ist. Ich habe jetzt mal /private/var/db/crls/crlcache2.db gelöscht und neugestartet; Tipp irgendwo aus'm Internet.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
almdudi
almdudi25.11.1802:20
Welche Karten? Welcher Anbieter?
Bei mir funktionert es mit zum Beispiel OpenSeaMaps relativ zügig, bei vergleichswiese langsamen Internetanschluß.
Oder geht es vielleicht um ein dubioses Programm von Apple, das "Karten" heißt und wenig mit anderen Karten zu tun hat? Wo Apple nur versucht, den Namen zu kapern?
Sorry, bin noch bei Mavericks.
-3
virk
virk25.11.1808:05
Ja, es geht um das Programm "Karten" von Apple.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
larsvonhier25.11.1811:11
Seltsam ist, dass das Kartenmaterial auf den iOS Geräten sehr gut und zuverlässig geladen wird, auch im Zusammenspiel mit carplay. Ist der Wurm also in der macOS App?
+1
Mowgli25.11.1811:40
Das ist ehrlich gesagt auch meine Vermutung. Habe auf den Post hin das erste mal seit Jahren wieder die macOS App ausprobiert. Am Anfang geht alles ganz gut, teste ich aber eine 3D Tour geht nicht mehr viel.
Auf iOS bin ich sehr zufrieden und verwende es gern in Großstädten auf Dienstreise.
0
M@rtin25.11.1813:26
Das klingt eher nach einem Problem mit dem Cache von Karten (Maps.app). Habe gerade mal mit EasyFind nach Maps gesucht. Da tauchen einige Ordner mit Cache im Namen auf. Die würde ich mal löschen und Karten neu starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.