Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mir mal jemand Palm Hotsync mailen ? *frust*

Kann mir mal jemand Palm Hotsync mailen ? *frust*

iKev
iKev31.10.0603:13
Hi !

Versuche meinen Palm Z22 mit iSync zu syncen, dazu brauch ich den hotsync dingens.

hab den Palm desktop schon 3 mal installiert, jedesmal passiert Irgednein fehler, langsam bin ich frustriert, besonders weils 2 uhr morgen ist...

kann mir mal jemand nur das zeug schicken, dass ich brauche um meinen Palm Z22 mit iCal usw. zu syncn ?

lg'
iKev:apple:
0

Kommentare

gunar
gunar31.10.0606:00
Du brauchst auf jeden fall noch dieses Conduit.
Das kannst du dann in der Palm Software unter Conduit Einstellung verwalten.


Oder bekommst du die Palm Software nicht installiert?
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser31.10.0606:29
Welche Version von der Desktop-Software hast Du denn??? Evtl. ist die 4.2.1 Rev D, die Du hier finden kannst, aktueller!?!
0
Schnapper31.10.0608:10
Hi Kevin,

eventuell solltest du auf Missing Sync ausweichen. Ich hatte immer Probleme mit der Palm-Software. Missing Sync hingegen funktioniert problemlos.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0609:58
vergesse die Einstellung nicht bei iSync das Du Palm OS Sync aktivierst möchtest,danach unter Einstellung von Palm Software aussuchen was Du alles Syncen möchtest.
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0611:13
2 Uhr morgens kann so was auch nicht klappen

Und wenn wir dir ein Programmteil schicken, wird es auch nicht tun.

Nimm den Link von @@ Olaf Kaiser, lösche alles auf deiner Platte was Palm ist und installiere dann das.

Gunar
ich brauchte es bei letzen mal einrichten (vor ein paar Tagen) nicht. War selbst erstaunt.

Schnapper
der PD tut schon und ist ja auch umsonst

michael
wir stehen schon seit Jahren bei der Version 4! Sicher, dass du nicht was anderes machen wolltest?

Ansonsten @@ iKev steht in der iSync-Hilfe wunderbar beschrieben, wie's geht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev31.10.0613:24
ja, aber das problem kommt immer bei der Palm Desktop installation, 3 mal versucht und jedesmal ein anderer fehler amp;

Ich werds mir jetzt nochmals laden, nachdem ich alles zeugs von der PalmSoftware gelöscht hab..

Missing Sync ist mir ein bisschen zu teuer
0
iKev
iKev31.10.0613:42
gunar

es heißt ich soll zuerst die software von der mitgelieferten CD installen, das ist nur das downloadbare update, ich werde mal das von der CD installen und schauen ob das mit iSync dann schon geht, wenn nicht versuche ich es noch mit dem update...
0
iKev
iKev31.10.0613:55
amp;:-&:-(:-&:-((:-&

obere nachricht kam beim ende der installation von der CD (die gleiche wie bei der Palm software von der website gekommen ist)
nach sofortbeendens 2er programme die sich gestartet hatten, wurde die installation beendet

- neustart -

ich logge mich wieder in meinen benutzer ein,
erste nachricht was ich bekomme die obere

und beim starten von hotsync kommt die untere nachricht...

was mach ich nur falsch

lg'
iKev:apple:
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0613:58
Oje hatte ich auch noch nie,Du kannst ne Demoversion zum Testen von Missing Sync Dir runterladen.
0
iKev
iKev31.10.0614:06
ne sry missing sync ist mir einfach zu teuer...

ich werde mal en neuen user anlegen, vielleicht funzt das mit der palm software dann, wahrscheinlich hab ich mal en file zuviel gelöscht
mein user könnte eh wiedermal en kleinen cleanout brauchen, da ist es sicher das beste wenn ich einfach mal nen neuen mache...

lg'
iKev:apple:
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke31.10.0614:34
MISSING Sync gibts z.Z. als Sonderangebot bei
www.pdassi.de
Soll keine Werbung sein - hab da gar nix von.
War mir sonst auch immer zu teuer.
Gruß !
0
Schnapper31.10.0614:56
Wie gesagt - Missing Sync ist nicht ganz billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert. Überlegs dir nochmal.
0
globalls
globalls31.10.0615:05
i kev: auch ich habe lange Zeit herumgespielt und nichts weitergebracht. und ich verwende Palms länger als Apple. Bis ich mir Missing Sync zugelegt habe, seitdem funkts!

Bin gespannt, ob Du das auf die Reihe kriegst, wenn ja, unbedingt posten. Trotzdem glaube ich, Du bist mit Missing Sync schneller am Ziel!

Gruss
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
iKev
iKev31.10.0615:40
Missing sync hatte ich mal ausprobiert, hat aber auch nicht ganz so gefunzt wie soll, irgendwie hat es sich mit iCal nicht gesynct, hab en eintrag gemaht
und Missing sync gesagt er soll iCal syncen...

hat er aber irgendwie nich richtig getan, naja ich schau mal weiter

gelöscht hab ich alles was den inhalt "Palm" hat
0
iKev
iKev31.10.0615:40
ich werd jeztt mal en neuen user anlegen, und schauen obs funzt..
0
iKev
iKev31.10.0615:52
neuen user angelegt
und als erstes gleich Palm software installiert...
selbe fehlermeldung..

ich werd mal palm kontaktieren
0
iKev
iKev31.10.0616:10
ERFOLG !

Als ich nach dem Link suchte wo ich eine eMail schreiben kann, bin ich
auf das Gestoßen !



hab alle Schritte befolgt, Palm Software wurde ohne Fehlermeldung installiert

jetzt werd ich mal alles einstellen und dann nochmals iSync probieren..
0
iKev
iKev31.10.0616:20
Where is the f***ing Problem ???

Wo liegt denn jetzt wieder das Problem... ?
0
globalls
globalls31.10.0616:41
äh, ich weiss, zwar nicht, ob missing sync zum ausprobieren geht, aber ich würde es trotzdem mal in Betracht ziehen.

das alles kommt mir so bekannt vor, aber es ist klar: jeder macht seine Erfahrungen...(fear)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
JustDoIt
JustDoIt31.10.0617:05
Andreas Drechsler:

Was macht MissingSync eigentlich mit den Notizen?
Wohin werden die synchronisiert?
0
JustDoIt
JustDoIt31.10.0617:12
iKev:
Ich hatte mal ähnliche Probleme. Habe dann neu nistalliert, HotSync gestartet, dann iSync und irgendeiner der beiden meinte dann, einige Conduits neu installieren zu müssen und danach fkt. es wieder.

Gut das hilft Dir wahrscheinlich nicht.

Wichtig ist die neusten Versionen zu haben und vor allem, alles in einer Landessprache! Also auch passend zum Palm, zB alles in Deutsch. Tja, mehr weiß ich dazu nicht.


Ich warte im Moment auf eine gute Smartphone Lösung von Apple. Andere Firmen raffen das wohl nicht mehr vernünftig, einen MusikPlayer mit guter Rechner-Anbindung, einen PDA und ein mobiles Telefon in ein Gerät zu zaubern.

Nokia ist zwar auch sehr gut, aber irgendwie fehlt es doch immer an der guten Rechner-Anbindung - Apple, Hilf!
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0618:32
iKev
das 15:20 ist doch toll! Das ist der abschliesende Prozess! Was es noch zu tun gibt: steht inder Meldung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev31.10.0618:56
ich hab ja alles getan was da steht amp;
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke31.10.0620:19
Alles Logische, was man mit der Suche "PALM", "TRANSPORT MONITOR" und "HOTSYNC" erhalten hat,MUSS gelöscht werden.
Danach müsste die Installation der Software VON DER CD (! ! !) funzen.
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0621:04
iKev
ich hab ja alles getan was da steht amp;

Ja und dann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev31.10.0621:15
na dann kommt in iSync die oben gesehene fehlermeldung..
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0621:26
Irgendwas hast du übersehen...

Später kann ich dir mehr sagen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael31.10.0609:51
da kann ich @@Schnapper nur zustimmen.
Habe das letzte mal die Palm-Software 5 oder 6 mal installiert immer ging irgendwas nicht. 6 Mails mit der Palm-Support-Abteilung.(haben sich wirklich bemüht)
Dann habe ich mir MissingSync gekauft(is nicht ganz billig) aber die Software lohnt sich wirklich und seitdem keinerlei Probleme mehr und die kann viel mehr als die von Palm!!!
Die installation der Palmsoftware funktionert bei mir eigenartigerweise NUR als ROOT sonst bricht die installation immer gegen ende ab. Hab ich auch nicht verstanden? unterm Admin ging es jedenfalls nicht
Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Fridolin31.10.0610:36
Mit dem Palm-Desktop-Installer zuerst Palm Deinstallieren, dann neu installieren.

Hat bei mir immer so funktioniert ...

Fridolin
0
Michael31.10.0614:21
Hey, das kommt mir bekannt vor, die gleichen Fehlermeldungen hatte ich auch immer bekommen:-[
Du musst alles löschen was Palm ist (per Hand, der deinstaller schmeißt nicht alles raus), es gibt da auch noch einige Verzeichnisse?? muss mal zu Hause schauen wie die heißen, die müssen auch gelöscht werden, da steht aber nichts von Palm drin. Da hat mir der Palm-Support aber gut geholfen, hinterher funktioniert es dann auch!
Einfach mal ein Mail schicken. Adresse auf der Palmseite

Viel Glück
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0621:07
hatte mal einen Palm Treo 650 du musst jetzt ganzn oben in der Leiste eine Einstellung machen (häckchen),kann mich leider nicht mehr erinnern wie das heißt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.