Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann mir einer sagen was das bedeutet?: Warnung: Die SUID-Datei (.....) wurde geändert und wird nicht repariert.

Kann mir einer sagen was das bedeutet?: Warnung: Die SUID-Datei (.....) wurde geändert und wird nicht repariert.

vewia
vewia29.03.1119:51
Hallo und Gruß an alle

Ich habe ein MBP Feb.2008, 2.6 C2Duo. Ich überprüfe regelmäßig meine Zugriffsrechte und habe jedes mal, auch nach dem Einbau von neuen HDD's folgende Meldung:


Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.


Der Rechner läuft tadellos, mir geht es nur darum zu erfahren, was es mit dieser "Warnung" auf sich hat. Vielleicht weis ja einer von den Profis von Euch was das bedeutet.

Danke
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike29.03.1120:07
vewia
Kannst Du ignorieren. Verwende mal Google zu Apples Support-Dokument oder die MTN-Suche.

Apple sollte wohl das "Rechte reparieren" via diskutil oder dessen grafisches Front-end FDP mal etwas weniger "geschwätzig" gestalten, z.B. so, wie das noch unter Tiger war, das "irritiert" dann weniger...

Hat jedoch eher mit Software zu tun, weniger mit Hardware.

(Schade, dass es ein F'up2 hier bei MTN à la Usenet nicht gibt.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.