Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man von Haus aus irgendwie mit Bonjour-Druckern (All-in-one) Scannen?

Kann man von Haus aus irgendwie mit Bonjour-Druckern (All-in-one) Scannen?

janos_ad
janos_ad15.01.1022:54
Frage in Titel wenn gar nicht anders geht bitte Tipp für Scannsoftware oder Epsons Software nutzen? Drucker: Epson Stylus DX 5050
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner15.01.1023:17
Der Drucker scheint selbst keine AirPort Fähigkeiten zu haben, deshalb nehme ich erstmal an, daß Du das Gerät per USB an einer Airport Station betreibst.
Zumindest im Falle der AirPort Express kannst Du definitiv nicht scannen. Die Kommunikation am USB Port der Express ist nicht auf beide Richtungen ausgerichtet, d.h. Du kannst zwar Druckbefehle AN den Drucker schicken, aber keine Daten VOM Drucker erhalten, insbesondere eben keine gescannten Bilder. Deshalb kann man an die Express auch keine Festplatte hängen. Wie das bei AirPort Extreme Stationen ist, weiß ich nicht.

Solltest Du ein anderes Set Up haben, beschreibe es bitte. Satzzeichen helfen manchmal auch...
0
olbea16.01.1000:31
Also ich habe zwar einen Canon Drucher/Scanner aber ich denke das ist gleich.
Über USB an Airport (Express & Timecapsule) ist nur drucken möglich.
Wenn er aber an meinem Stationären Mac hängt, kann ich unter Systemeinstellungen Freigabe, die Scannerfreigabe mit meinem MacBook nutzen. Das funktioniert ganz gut.

Gruß
0
janos_ad
janos_ad16.01.1001:49
Gut. Danke. Ja ich habe die Express und damit hat sich das wohl erledigt... Schade.
Aber wenn es ganz dringend ist kann ich ja noch umstöpseln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.