Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man in Mountain Lion Erinnerungen zw. iPhone und Mac OHNE icloud synchroniseren?

Kann man in Mountain Lion Erinnerungen zw. iPhone und Mac OHNE icloud synchroniseren?

fadenschein13.08.1216:47
Und falls ja - wie? Ich finde die Option nicht...

Danke für Hilfe
Fadenschein
0

Kommentare

fadenschein13.08.1219:13
Nanu? Alle im Urlaub oder sind schon alle in der cloud und haben gar kein Interesse an lokalem Sync?
0
o.wunder
o.wunder14.08.1206:39
Wenn Du es nicht in iTunes einstellen kannst, geht es nicht.
Ich habe nur SnowLeo. Dort wurden Erinnerungen nicht synchronisiert.
0
thejerry70
thejerry7014.08.1208:35
fadenschein
Und falls ja - wie? Ich finde die Option nicht...
o.wunder
Ich habe nur SnowLeo. Dort wurden Erinnerungen nicht synchronisiert.

Stimmt, Erinnerungen wurden damals nicht synchronisiert. Zumindest nicht die Art von Erinnerungen, wie sie mit der App "Erinnerungen" erstellt werden können (es gab die App ja schlicht noch nicht...). Was aber damals geklappt hat, waren Notizen, die dann via Mail synchronisiert wurden. Das ging meines Wissens nach auch lokal.

Es lassen sich aber nachwievor Kalender lokal synchronisieren. Und wenn man sich im Kalender Erinnerungen erstellt (ganz klassisch mit Uhrzeit und Datum), dann werden diese auch via iTunes synchronisiert. Das entsprechende Feld findet man bei der iTunes-Synchronisation. Sprich: iPhone und Co. am Mac/PC anschließen und auf den Reiter "Infos" gehen. Dort kann man dann die Synchronisationsoptionen einstellen (z.B. auch das Abgleichen von Kontaktdaten etc.). Siehe auch hier: bzw. hier (für die Synchronisation von Notizen via IMAP-Mail-Account):

Gruß,
Jerry
0
o.wunder
o.wunder14.08.1209:01
Wie Erinnerungen und Notizen unter ML lokal ohne iCloud zu synchronisieren sind, würde mich auch interessieren es kann doch nicht sein das so etwas nur per iCloud möglich sein soll?
0
fadenschein14.08.1209:13
@o.wunder
Genau. Zum einen hat man ja nicht immer und überall Internetzugang und zum anderen mag es ja immer noch Leute geben, die dem Konzept persönliche Daten zu einem Unternehmen in einem anderen Land zu schicken, skeptisch gegenüber stehen. (Wenn man sich die Vertragsbedingungen zur Nutzung der iCloud durchliest, stellt man fest, dass die rechtliche Position des Nutzers sehr schwach ist.)
0
smartfiles14.08.1213:05
Ich habe für diesen Zweck einen Lion-Server am Start
0
master45227.09.1217:56
Hab hier extra eine Petition gestartet:
0
fadenschein28.09.1210:05
@master452
Danke, da bin ich schon dabei. Hoffentlich unterschreiben noch viele andere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.