Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man einen QT-Film in einer Sprechblase abspielen?

Kann man einen QT-Film in einer Sprechblase abspielen?

andymac06.10.0417:32
Hallo,

kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich soll eine Präsentation erstellen, mit Keynote oder Powerpoint das ist egal. In einer Folie soll ein kleiner Film in einer Sprechblase abgespielt werden. Kann man einen Quicktimefilm bereits mit einem entsprechenden Rahmen speichen, oder gibt es eine andere Möglichkeit dies mit Keynote oder PPT zu bewerkstelligen ?

Andy
0

Kommentare

trw
trw06.10.0417:54
Moin,

du kannst dem QuickTime-Film z.B. ein Skin verpassen und dann eigenständig laufen lassen.

Ist etwas Gefummel, macht aber Spaß!!!!!


Ob der dann an der passenden Stelle der Präsentation allerdings auch so 1:1 läuft, glaub ich fast nicht (da das Skin in QT selbst läuft).

Aber kannst du mit Keynote nicht z.B. eine Sprechblase mit transparenten Bereich machen, in dem der Film läuft (in Director ginge das bestimmt so...)????
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.10.0419:03
Du kannst in Quicktime eine Maske vor den Film legen (nur mit Quicktime Pro).
Die entsprechende Grafik kann mit jedem beliebigen Grafikprogramm gemacht werden mit einem transparentem Bereich. Das Format der Grafik (Höhe*Breite) muss dann mit dem des Filmes passen oder größer sein.
Aber ich denke, die Methode, die Blase in Keynote einzusetzen und den Film dahinter zu legen.
0
andymac06.10.0420:11
erstmal danke für die Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.