Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann empfangen aber nicht senden !Thunderbird

Kann empfangen aber nicht senden !Thunderbird

feuerasche23.01.1009:36
Habe mir Thunderbird 3.01 installiert !
Kann alles empfangen ,aber nicht senden !
Hat einer eine Idee ?
Danke
0

Kommentare

rene204
rene20423.01.1009:55
hm, falscher smtp-Server eingetragen, oder du hast eventl. einen Port eingetragen der verschlüsselte oder unverschlüsselte Anmeldung erfordert...

Mit den Angaben, die Du gemacht hast, ist das eine Nadel im Heuhaufen suchen...

bitte angeben, welcher anbieter, welche Server hast du angegeben, welche Fehlermeldungen wirft Thunderbird aus?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill23.01.1010:03
das "tolle" an thunderbird ist ja die super übersichtlichkeit der kontoeinstellungen.

ich zumindest flippe jedesmal aus wenn ein kunde anruft und sagt er nutze thunderbird. dasselbe konto mit apple mail, und die fehlersuche dauert nur ein zehntel ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger23.01.1010:05
Hast Du vorher eine ältere Version von Thunderbird verwendet oder hast Du das Programm erst jetzt installiert? Hat es vorher schon funktioniert? Welcher Email-Provider?
0
h.naumer23.01.1010:26
seit Version 3 setzt Thunderbird bei den Servereinstellungen oft eigenmächtig das Häkchen bei der sicheren Authentifizierung. Passiert auch dann, wenn man von einer funktionierenden 2-er Version ein Upgrade gemacht hat und man wundert sich dann, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert.
0
feuerasche23.01.1015:14
habe alles ausprobiert ! auch die einstellungen von mail !
es geht einfach nicht ! schade !
ich benutze den apple server me !
0
Wowbagger23.01.1015:42
Heißt das, Du hast bisher "Mail" verwendet und willst jetzt Thunderbird einrichten? Falls ja, funktioniert der Mail-Versand mit "Mail?
Überprüf bitte, ob Du in Thunderbird unter "Extras" - "Konten-Einstellungen" bei "Postausgang-Server" folgende Angaben richtig eingetragen hast:

Server: smtp.me.com
Port: 25 oder 587 (probier beide Möglichkeiten aus, falls nötig)
Benutzername: Dein MobileMe-Name ohne "@me.com"
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Kein Haken gesetzt bei "Sichere Authentifizierung verwenden"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.