Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann der Migrationsassistent auch....

Kann der Migrationsassistent auch....

fadenschein07.03.1107:49
nachträglich Dateien in einen bereits angelegten Nutzer transferieren?

Beispiel:
Ich habe auf meine neue Festplatte Snow Leopard frisch aufgespielt und einen User namens 'Seppl' angelegt.

Kann ich nachträglich mit dem Migrationsassistenten von meiner alten Platte Dateien IN den neuen Account 'Seppl' kopieren?

Spielt es eine Rolle (Nachteil/Vorteil/egal), dass mein alter Account auf der alten Platte auch 'Seppl' heisst?

Hintergrund:
Ich würde mir wünschen, dass die Programme 'Mail', 'iTunes' 'iPhoto' und 'Lightroom' wieder so funktionieren wie vorher, ohne, dass ich mühsam alle Einstellungen von Hand rüberkopieren muss.

(Das komplette Klonen per Carbon Copy Cloner oder Dienstprogramm wäre eine Option gewesen, hat aber nicht funktioniert.)

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

chill
chill07.03.1108:27
Kann der Fadenschein auch ...




... Threadtitel so verfassen, das man schon beim lesen dieses versteht um was es geht?

Offensichtlich nein. Das wird alle freuen die bei seinem Problem mal die MTN Suche nutzen werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
geroq
geroq07.03.1108:39
in einen bereits vorhandenen "seppl" migrieren geht nicht ... nur komplett übernehmen. da hilft nur den neuen "seppl" löschen und dann den alten migrieren
0
fadenschein07.03.1108:43
@geroq
Danke für die schnelle Hilfe.

@chill
Es ging bei meiner Frage um die Funktionalität des Migrationsassistenten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.