Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann VM Ware … auch ein 2. OSX virtualisieren ?

Kann VM Ware … auch ein 2. OSX virtualisieren ?

Bernd
Bernd26.11.0914:09
Hintergrund ist ein akuelles OSX ( 10.6 ) zu haben, und parallel OHNE neustarten zu müssen 10.4 laufen zu lassen um AppeTV 4 Mac verwenden zu können.

GEHT das?
0

Kommentare

Dirk!26.11.0914:15
Theoretisch kann VMware das schon, aber um es sich nicht mit Apple zu verscherzen geht es nicht ohne weiteres.

Die Apple Lizenzbestimmungen erlauben den Betrieb auf einer VM nämlich nur für Mac OS X Server.

Apple hat wohl Angst, dass sonst jeder auf seinem PC OS X in der VM laufen lässt...
0
Bernd
Bernd26.11.0914:16
ahhhh … das heisst es geht NICHT zu installieren!

Naja zu Not installiere ich eben OSX 10.4 SERVER!
Lieht hier noch rum
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0914:38
Und ATV4M bringt‘s in einer VM?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd26.11.0914:41
Jaguar1
Und ATV4M bringt‘s in einer VM?

meinst nit?

Mich nervt es, bzw KOTZT es fast an das FrontRow keine Rentals unterstützt!
Wie blöd sind die eingentlich?

PLEX kann ich auch nicht nützen, das die sowieso keine DRM Nummern abspielen.
Die zwingen mich ja fast dazu Filme zu klauen!!!!!!! Mannn
0
ichrisb10126.11.0914:51
Kapier ich jetzt net ganz. Warum leihst du nicht über iTunes?

Gruss
0
qbert
qbert26.11.0914:55
Theoretisch kann VMware das schon, aber um es sich nicht mit Apple zu verscherzen geht es nicht ohne weiteres.

Und selbst wenn man es mit weiterem virtualisiert gibt es keinen Soundtreiber
0
Bernd
Bernd26.11.0914:56
ichrisb101
Kapier ich jetzt net ganz. Warum leihst du nicht über iTunes?

Gruss

Ja mach ich doch … und wie kuckst DU Dir dann die Movies am TV an?

Da würde FrontRow vom Sofa aus schon Spaß machen, aber die Rentals tauchen in FrontRow nicht auf.
Nur gekaufte oder eigene Filme !!!

Kucken über iTunes wäre grad noch OK wenn es die Option geben würde "Filme bildschirmfüllend auf 2. Monitor abspielen" – gibts nicht.

Dann noch das leidige Thema mit den 720p Movies die es NURmit AppleTV gibt.
0
Bernd
Bernd26.11.0914:57
qbert
Theoretisch kann VMware das schon, aber um es sich nicht mit Apple zu verscherzen geht es nicht ohne weiteres.

Und selbst wenn man es mit weiterem virtualisiert gibt es keinen Soundtreiber

Wie meinen?
Ich bekomm aus der VM keinen Sound raus?
0
ichrisb10126.11.0915:23
Ahhh, jetzt kapier ich das. Konnte das so nicht aus deinem Ersten Post erkennen.
Dacht du willst die Filme am Mac anschauen, aber das du da noch n TV dranhängen hast war mir net klar.

Mea culpa.

Gruss
Chris

PS: Dann hab ich leider keine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.