Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann DVD-Player keinen 5.1 Sound ?

Kann DVD-Player keinen 5.1 Sound ?

muzi25.03.1022:03
Warum, egal wie ich die settings setze, bekomme ich beim DVD-Player keinen 5.1 Sound??
Mit VLC geht es.
Hardware Mac Mini 2,53 GHz, Toslink-Kabel, Yamaha Surround Verstärker
0

Kommentare

breaker
breaker25.03.1022:09
Wähle im DVD Player den digitalen Soundausgang (nicht auf System-Standard oder so ähnlich). Dann gehts.
0
muzi25.03.1022:22
Habe ich schon ausprobiert. Auch in den Systemeinstellungen Ton erkennt er den digitalen Ausgang. Am Verstärker kommt aber nur Stereo an. Wie gesagt VLC funktioniert.
0
fHx
fHx25.03.1022:29
bei mir funktioniert es genau andersrum...

mit DVD Player ja, VLC nein muss man das im VLC irgendwo erst einstellen?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
breaker
breaker25.03.1022:30
muzi
Habe ich schon ausprobiert. Auch in den Systemeinstellungen Ton erkennt er den digitalen Ausgang. Am Verstärker kommt aber nur Stereo an. Wie gesagt VLC funktioniert.

Komisch. Habe ebenfalls einen Yamaha A/V Receiver, der am iMac hängt. Klappt problemlos.
0
eMac Extreme26.03.1000:11
Hier mal ein Link, zu einem etwas älteren Thread im Forum:
Dann funktioniert auch 5.1 für konvertierte Filme in iTunes! Leider jedoch nicht im DVD-Player (zumindest bei mir).
fHx
Du musst den AC3 "passtrough" unter Audio aktivieren, damit 5.1 ausgegeben wird!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.